Euer Schubert Impromptu 90/2

S

Schuberto

Guest
Hallo alle Pianist(inn)en hier,

ich bin hier seit kurzem in diesem Forum unterwegs, nachdem ich das Klavierspiel nach einigen Jahren Unterbrechung wieder aufgenommen habe. Als Fan des besagten Impromptus möchte ich mal einen andersartigen Einspielungsthread aufmachen. Ich möchte euch bitten, hier im Thread eure eigene, selbstgespielte Version zu verlinken, damit wir sie anhören und über sie diskutieren können. Da mein eigenes Niveau für eine hörenswerte Version zu gering ist, werde ich erstmal keine Version von mir präsentieren. Ich hoffe, das ist OK und es gibt Leute die mitmachen.

Danke schon mal.

Schuberto
 
hier im Thread eure eigene, selbstgespielte Version zu verlinken,

Dieses Impromtu ist ein sehr anspruchsvolles Stück. Also ist die Zahl derjenigen hier, die es spielen können, sehr klein. Noch viel kleiner logischerweise ist die Zahl derjenigen, die zufällig eine Eigenaufnahme davon parat haben, die sie einstellen könnten. Ich vermute, diese Zahl ist Null, sonst hätte das schon längst jemand gepostet.

Also wird aus der Idee nix.

Es sei denn, Du gehst mit dem ersten - und wahrscheinlich einzigen - Beispiel voran.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Impromtu ist ein sehr anspruchsvolles Stück. Also ist die Zahl derjenigen hier, die es spielen können, sehr klein. Noch viel kleiner logischerweise ist die Zahl derjenigen, die zufällig eine Eigenaufnahme davon parat haben, die sie einstellen könnten. Ich vermute, diese Zahl ist Null.

Also wird aus der Idee nix.

CW

Danke für deine Antwort. Achso, ist das wirklich schwer? Ich dachte es läge nur an mir, dass ich es nur recht schlecht/schwierig hinbekomme. ;-)
Dann warten wir mal etwas ab, ob sich jemand findet. Zur Not stelle ich dann eine Version mir mir selbst rein. Die wird sicher eine Reaktion von Hasenbein hervorrufen. :-D

Oder wir schwenken auf "Für Elise" um. :party: für fast alle.
 
Ich weiß, dass @pianovirus es gespielt hat, es gibt auch eine Aufnahme. Ich habe es als Teenie gespielt aber nicht aufgenommen.
 
Es ist verdammt schwer! Es muss so leicht klingen und man hört jeden kleinen Fehler. Derzeit nicht geplant es wieder zu spielen ;)
 
Vor 20 Jahren hab ich das mal gespielt und gekonnt. Keine Chance, mich dafür heute noch neben ein Aufnahmegerät zu bekommen :lol:
Aber trotzdem, gutes Stichwort, ich könnte mal schauen, wie viel von damals noch übrig ist in meinen Fingern. Das mache ich aber ganz ohne Zuhörer und mit einer großen Packung Taschentücher in der Nähe. :party::schweigen:
 
Ich habe es am Samstag bei Marlene nach Jahren mal wieder probiert. Es ging eigentlich, denke ich hätte es schnell wieder drauf. Trotzdem fehlt mir die Motivation...
 

@Marlene & Pianojayjay

Danke. Scheinbar zwei verschiedene Versionen von zwei verschiedenen (Amateur-)Pianisten, wobei die zweite doch etwas ausgereifter ist. ;-) Sehr schön die Version. Ich mag es, wenn man die Triolen im 2.Teil deutlich hören kann. Bei der Version von Perahia nehme ich die teilweise gar nicht wahr.

Ich frage mich immer, ob die Anzahl der wechselnden Noten am Ende des 2. Teiles wirklich immer stimmt. Ich muss da ganz genau aufpassen/zählen sonst mache ich da mehr oder weniger Noten draus (passiert auch anderen Amateuren auf Youtube an der Stelle). :lol:
 
Nein, beide Male spielt pianovirus!
 
Weiß er überhaupt, dass hier sein Spiel gepostet wurde und darüber gesprochen wird?

***Achso, ja. Er wurde verlinkt. Ist gut so, denn sich nur durch Zufall irgendwo zu finden, fände ich doof.:super:
 
Er weiß es bisher noch nicht, aber er hat diese Stücke höchstselbst im Forum verlinkt um uns daran teilhaben zu lassen. :)
 
Eben, er hat hier schon alles öffentlich gemacht. Bei dem Wettbewerb war ich sogar dabei , waren dann noch bis nach Mitternacht was :drink::super:
 

Zurück
Top Bottom