Esst ihr noch Wurst? Wursterzeugnisse sind jetzt krebserregend!

@pianochris66

Manchmal in Form von Käse oder Quark, ja. Ich bin kein Veganer.

Und um gleich jede hämische Diskussion abzublocken: Es ist mir bewusst, dass ein Milchprodukt indirekt auch Tierleid verursacht. Ich werde Deinen Einwurf zum Anlass nehmen, diesen Konsum wieder deutlich zu reduzieren!
danke.gif
Barratt das finde ich ganz super dass du Vegetarier bist. Aber wieso sollen Milchprodukte Tierleid verursachen ? Weisst du was Tierleid ist ? Nimm mal die Kühe, die geben uns ja die Milch, das ist deren Arbeit, ihre Lebensaufgabe ! Und du sagst vielleicht jetzt, die Kühe werden nicht artgerecht gehalten usw aber vergleiche mal: Wirst DU denn artgerecht gehalten ? Du bist ein Mensch, geboren um durchs Tal zu streifen und Mammuts zu jagen und abends am Lagerfeuer wilde Liebe zu machen mit allen die gerade da sind, und die Typen vom Nachbartal wegzuklatschen wenn sie sich in dein Jagdgebiet verirren ! Und statt dessen fährst du jeden Tag ins Büro und bringst 8 Stunden in Sitzstellung ruhig am Schreibtsich zu und glotzst in den Bildschirm, oder stehst im Kaufhaus und kriechst den Kunden hinten rein damit sie was bei dir kaufen usw. Ist das artgerecht ? Nein, aber alle müssen was produktives machen, also auch die Kühe ! Also, kein Tierleid, sondern ehrliche Tierarbeit, und Arbeit schändet nicht !
 

die Neger! so was darf man ja heute gar nicht mehr sagen, lächerlich! in Afrika bezeichnen sich die Schwarzen als "Nègre" habe ich selber X mal gehört. Für die Chinesen sind wir die "lang Nasen".
Wie man "die Weisen" sonst noch bezeichnet, darüber regt sich niemand auf.
Genau so die gängigen Aussage zB. "der Jude" Mendelsohn, warum muss die Religion erwähnt werden?
Noch nie gehört, dass man von dem "Katholik" Liszt, oder "Protestant" Schütz, spricht.
 
die Neger! so was darf man ja heute gar nicht mehr sagen, lächerlich! in Afrika bezeichnen sich die Schwarzen als "Nègre" habe ich selber X mal gehört. Für die Chinesen sind wir die "lang Nasen".
Wie man "die Weisen" sonst noch bezeichnet, darüber regt sich niemand auf.
Genau so die gängigen Aussage zB. "der Jude" Mendelsohn, warum muss die Religion erwähnt werden?
Noch nie gehört, dass man von dem "Katholik" Liszt, oder "Protestant" Schütz, spricht.
Ja, richtig lächerlich. sogar hier im Forum gibt es Jäger.
 
Barratt das finde ich ganz super dass du Vegetarier bist. Aber wieso sollen Milchprodukte Tierleid verursachen ? Weisst du was Tierleid ist ? Nimm mal die Kühe, die geben uns ja die Milch, das ist deren Arbeit, ihre Lebensaufgabe ! Und du sagst vielleicht jetzt, die Kühe werden nicht artgerecht gehalten usw aber vergleiche mal: Wirst DU denn artgerecht gehalten ? Du bist ein Mensch, geboren um durchs Tal zu streifen und Mammuts zu jagen und abends am Lagerfeuer wilde Liebe zu machen mit allen die gerade da sind, und die Typen vom Nachbartal wegzuklatschen wenn sie sich in dein Jagdgebiet verirren ! Und statt dessen fährst du jeden Tag ins Büro und bringst 8 Stunden in Sitzstellung ruhig am Schreibtsich zu und glotzst in den Bildschirm, oder stehst im Kaufhaus und kriechst den Kunden hinten rein damit sie
Hallo Sandra,
Mama hat erzählt, dass Du nach dem Praktikum dort weiterarbeiten wirst?
was bei dir kaufen usw. Ist das artgerecht ? Nein, aber alle müssen was produktives machen, also auch die Kühe ! Also, kein Tierleid, sondern ehrliche Tierarbeit, und Arbeit schändet nicht !
Du kannst aufstehen und durch das Tal streifen... Es ist Deine Entscheidung...
aber ob Du es als ehrliche Arbeit empfinden würdest, wenn Du dein Leben lang irgendwo im Stall festgebunden bist, Regemässig künstlich geschwängert wirst, Dir die Kinder dann weggenommen werden , und Dir dann dauernd die Milch abgenommen wird... Bis zum nächsten Kind.. Wenn nix mehr geht wirst Du abgemurkst... Willst Du Dir diese ehrliche Arbeit selbst auch zumuten? Viel Spaß dabei...
Schockierte Grüße
OrangeT
 
Du kannst aufstehen und durch das Tal streifen... Es ist Deine Entscheidung...
aber ob Du es als ehrliche Arbeit empfinden würdest, wenn Du dein Leben lang irgendwo im Stall festgebunden bist, Regemässig künstlich geschwängert wirst, Dir die Kinder dann weggenommen werden , und Dir dann dauernd die Milch abgenommen wird... Bis zum nächsten Kind.. Wenn nix mehr geht wirst Du abgemurkst... Willst Du Dir diese ehrliche Arbeit selbst auch zumuten? Viel Spaß dabei...
Schockierte Grüße
OrangeT

das Kühe irgendwo im Stall angebunden werden gehört der Vergangenheit an, ist verboten!
Sicher ist es unschön den Kühen die Kinder wegzunehmen, ob die Kuh das gleiche Leid empfindet wie ein Mensch, wenn ihm das Kind weggenommen wird ist fraglich, die ersten Tage bestimmt.
Das die Milch dauernd abgenommen wird, ist nun keine Prozedur die der Kuh schmerzen bereitet, im Gegenteil. Die Frage stellt sich, was würden wir ohne die Milch der Kuh, der Ziege, der Schafe tun.
Wo überall wird Milch in der Nahrung verwendet????? auch ein Grund warum man dafür Sorge tragen sollte, dass es diesen Tieren gut geht und sie kein unnötiges Leid ertragen müssen, alleine schon der Transport ins Schlachthaus ist teilweise erschütternd , vielleicht sollte die Kuh wie z.B. in Indien heilig erklären werden :super:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Kuh
 
Die Frage stellt sich, was würden wir ohne die Milch der Kuh, der Ziege, der Schafe tun.
Wo überall wird Milch in der Nahrung verwendet????? auch ein Grund warum man dafür Sorge tragen sollte, dass es diesen Tieren gut geht und sie kein unnötiges Leid ertragen müssen, alleine schon der Transport ins Schlachthaus ist teilweise erschütternd , vielleicht sollte die Kuh wie z.B. in Indien heilig erklären werden :super:
https://de.wikipedia.org/wiki/Heilige_Kuh

Auf Milch und Milchprodukte könnten wir ohne Probleme verzichten. Allerdings würde mir der Genuss von gutem Käse sehr fehlen, ähnliches gilt für ein gutes Steak.
 
Auf Milch und Milchprodukte könnten wir ohne Probleme verzichten. Allerdings würde mir der Genuss von gutem Käse sehr fehlen, ähnliches gilt für ein gutes Steak.
Das dir Kühe ein Dorn im Auge sind, hast du doch schon angedeutet (Umweltverschmutzung).
Mach dir mal Gedanken darüber, was für Folgen es hätte, gebe es keine Kühe mehr, nicht nur auf dein Steak müsstest du verzichten, dies hätte auch "katastrophale" Folgen für die Landwirtschaft, Grünflächen würden verschwinden zugunsten von Mais und Getreide Anbau.
Wir können nicht auf die Milch verzichten, höchstens mit einem chemischen Ersatz, den darfst du gerne zu dir nehmen!
Ich muss annehmen, dass Du nichts von Nahrungsmittel verstehst, besuch nur mal eine Pâtisserie mit deinen Kinder und erkundige dich dort, wo überall Milchprodukte verwendet wird.

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/Infomaterial/BMELV/Milch_744232.html
 
Von Kühen bearbeiteter Boden nimmt wiederum mehr co2 auf. Das spricht dann wieder für Kühe.

Lg lustknabe
 
Wir können nicht auf die Milch verzichten, höchstens mit einem chemischen Ersatz, den darfst du gerne zu dir nehmen!
Ich muss annehmen, dass Du nichts von Nahrungsmittel verstehst, besuch nur mal eine Pâtisserie mit deinen Kinder und erkundige dich dort, wo überall Milchprodukte verwendet wird.

http://www.bundeskanzlerin.de/Content/Infomaterial/BMELV/Milch_744232.html

Gut, dass wenigsten einer hier so richtig über Nahrungsmittel Bescheid weiss! :lol:
Führe ich Deinen ziemlich abstrusen Gedankengang fort, müssten die Menschen, die auf Kuhmilch verzichten, ja schon lange das Zeitliche segnen müssen.

Das dir Kühe ein Dorn im Auge sind, hast du doch schon angedeutet (Umweltverschmutzung).
Mach dir mal Gedanken darüber, was für Folgen es hätte, gebe es keine Kühe mehr, nicht nur auf dein Steak müsstest du verzichten, dies hätte auch "katastrophale" Folgen für die Landwirtschaft,
Die Folgen für unsere Landschaft wären so, wie es eigentlich sein sollte. Informier dich mal über Methan und seine Eigenschaften in der Atmosphäre. :super:
https://blogs.ethz.ch/klimablog-archive/klimawissen/landwirtschaft/emissionen/[/QUOTE]
 

Gut, dass wenigsten einer hier so richtig über Nahrungsmittel Bescheid weiss! :lol:
Führe ich Deinen ziemlich abstrusen Gedankengang fort, müssten die Menschen, die auf Kuhmilch verzichten, ja schon lange das Zeitliche segnen müssen.


Die Folgen für unsere Landschaft wären so, wie es eigentlich sein sollte. Informier dich mal über Methan und seine Eigenschaften in der Atmosphäre. :super:
https://blogs.ethz.ch/klimablog-archive/klimawissen/landwirtschaft/emissionen/
och je! dies macht mir ja fürchterliche Angst, erst die Krebswürste, dann diese schreckliche Nachricht, ich kann bestimmt nicht mehr schlafen.:angst:
Stell dir mal vor, ich bin in Frankreich neben meinem Beruf zum Bauer deklariert worden:angst: wegen der Grösse meines Betriebs.
Die Informationen die ich regelmässig bekomme, an die kommst Du gar nicht ran, zum Glück für dich, alle guten Dinge sind drei:-D
Es ist kein abstruser Gedankengang, wenn der Landwirtschaftlicher Verband (der Staat), den Bauern denen die Viehhaltung zu anstrengend wird, empfiehlt ihre Felder
mit Getreide, Mais anzupflanzen zwecks Energie Gewinnung, dies ist ein sehr lukratives Geschäft. Fahr mal Richtung Dijon
dann wirst Du, das von mit erwähnte Bild der Landschaft sehen.
Dies wird dir gar nicht gefallen, lies mal den von Dir beigelegten Bericht.
Erwähnenswert ist, dass solche Berichte den Franzosen Wurscht egal ist, weil sie für diese nicht der Wahrheit entsprechen.
Das sieht man auch, was die Planung neuer Reaktoren betrifft.:bomb:
 
@40er eine schöne Pippilied-Variante
aber du hast den Refrain vergessen, ich darf das ergänzen
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
der Franzose macht sich die Welt,
widewide wie sie ihm gefällt.......
(Refrain)
dann frisst er Frösche
und sauft ganz viel vom roten Wein,
Gänseleberpastete
und Austern zieht er sich rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Milchwirtschaft in den Alpen abschaffen würde, wäre das eine Katastrophe für die in Jahrhunderten entstandene Kulturlandschaft. Wo jetzt wunderschöne Almwiesen blühen, gäbe es in wenigen Jahren nur noch undurchdringliches Gestrüpp und irgendwann Urwald. Was das beispielsweise für den Tourismus in den davon abhängigen Regionen bedeutet, kann sich jeder ausmalen. Wollt ihr ernsthaft, dass die Österreicher und Schweizer auch noch als Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland kommen?

Grüße, Jörg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Diese Kuriosität war mir entgangen. Irgendwie hast Du wohl mich gemeint. Hier meine Antwort:

Du bist ein Mensch, geboren um durchs Tal zu streifen und Mammuts zu jagen und abends am Lagerfeuer wilde Liebe zu machen mit allen die gerade da sind, und die Typen vom Nachbartal wegzuklatschen wenn sie sich in dein Jagdgebiet verirren !

Ganz sicher nicht.

Und statt dessen fährst du jeden Tag ins Büro und bringst 8 Stunden in Sitzstellung ruhig am Schreibtsich zu und glotzst in den Bildschirm, oder stehst im Kaufhaus und kriechst den Kunden hinten rein damit sie was bei dir kaufen usw.

Du kennst mich ja nicht. Woher sollst Du wissen, wie absurd diese Vorstellungen im Zusammenhang mit mir sind.
meditier.gif


Aber ich glaube zu erahnen, was Du wohl gemeint haben könntest. Glücklicherweise entstamme ich einer Generation und einem familiären Umfeld, wo ein recht artgerechtes Aufwachsen möglich war. Hätte ich je eine Lebenssituation erleiden müssen, wie Du sie vollkommen zu Recht als "nicht artgerecht" beschreibst, hätte ich sie geändert.* Das Rind kann seine Situation aber nicht ändern. Verstehst Du den Unterschied?

Im Übrigen versuche ich niemanden zu überzeugen und wünsche auch selbst keinen Versuchen dieser Art ausgesetzt zu werden. :-)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* P.S. Einschränkung: Heute habe ich wieder mal 7 Stunden am Klavier gesessen. Auch nicht artgerecht - aber
geil.gif
.
 

Zurück
Top Bottom