es-dur frage

T

tori

Dabei seit
9. Dez. 2009
Beiträge
46
Reaktionen
0
hallo, ich versuche den song und wenn ein lied von den söhnen mannheims zu spielen dort stehen 3 b's. Das heißst doch, dass es in es-dur ist. was muss man da beachten, inwiefern spielt man die noten anders? bin noch anfänger. im voraus danke

mfg tori
 
Das H wird zum Hes, das E zum Es und das A zu As.
 
ein b erniedrigt einen Ton um einen Halbtonschritt.
ubik hat ja schon beschrieben, wie die Töne dann klingen müssen. "hes"= B.

LG
 
Hallo Tori,

ein "Hes" gibt es nicht. Das erniedrigte H heißt B. Übrigens könnte das Stück bei 3 b's theoretisch auch in c-Moll stehen.
 
danke für die vielen antworten es klappt alles wunderbar :) es ist doch in es-dur hört sich schon mal gut an muss natürlich noch üben bin erst beim intro. Würde c-moll auch gehen bei 3 b's?

hab noch eine frage da steht mit pedal wann muss ich es einsetzten?

mfg tori
 

^^ ja, würde auch gehen.:)
Das Pedal nimmt man, wenns passt!^^
















(ich glaub, das kann man schlecht schnell in einem Satz abhaken^^)
 

Zurück
Top Bottom