Erstes kleines Lied...

X

XyJuliyX

Dabei seit
30. Jan. 2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe heute das erste Mal die Noten, von einer mir flüchtig eingefallen Melodie (Hoffe, dass es diese noch nicht gibt) aufgeschrieben und auch gleich eine LH erstellt. Allerdings beherrsche ich nur "0815" Begleitungen (Darunter verstehe ich bei einem 4/4 Takt pro Takt einen beliebig gespielten Akkord, welcher sich andauernd wiederholt.), welche mich persönlich etwas an dem ganzen Stören. :(

Deswegen wollte ich nach Verbesserungsvorschlägen, besonders für die LH fragen.

Leider konnte ich das Ganze nicht aufnehmen und habe hier nur die Midi- Datei, sowie das PDF (für die die das ganze mal spielen möchten, um den enormen Midi und Klavier unterschied zu hören.)

Mit freundlichen Grüßen und Vorfreude auf eure Verbesserungsvorschläge
XyJuliyX
 

Anhänge

  • Lied.zip
    20,6 KB · Aufrufe: 37
Gefällt mir echt gut, die Melodie ist sehr eingängig, die Begleitung ist in der Tat vielleicht en bißchen eintönig, ziemlich eintönig :-) , aber da mußt du wohl noch selber dran arbeiten. Ein Tipp vielleicht, Begleittöne nicht mit Melodietönen zusammenfallen lassen, d. h., den Rhythmus der Melodie, vom Rhythmus der Begleitung trennen. Ich persönlich würde auch die super Oktavsprünge, wie in Takt 12, 16, 20, etc. nicht machen, sondern die Noten eine Oktave runtersetzen oder oktaviert spielen, also die untere Oktave mitspielen ... aber ich bin mir relativ sicher, daß du dies als besonders atraktiv empfunden hast ...
Die Melodie ist aber stark genug, um ohne diesen Effekt auszukommen, meiner Meinung nach ...

Grüße

Michael
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom