Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Noch mehr Geflatter...

Jörg Demus: Sonate für Flöte und Klavier 'Waldsonate' op. 46, in deren letztem Satz ein Spatz rondiert. Wobei Demus als Komponist vielleicht nicht so bekannt ist...
 
Nein, Demus ist es nicht. Aber so sehr weit sind die Lebensdaten nicht auseinander. Und es ist auch kein Spatz.
 
Gubaidulina: Klänge des Waldes?
 
Nein, das ist es auch nicht. Und die Lebensdaten sind doch ein wenig mehr auseinander als jetzt bei Gubaidulina zu Demus. Mein Komponist oder die Komponistin ist schon länger tot.
 
@mick hat etwas mit dem Komponisten oder der Komponistin gemeinsam....
 
Ok. Der dritte Satz ist der Vogelsatz und ist, wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, durch einen persönlichen Kontakt zu einem besonderen Vogel inspiriert :007:
 
Hach ja, ich mag diese Sonate sehr.
Mick ist dran
 

Was Flötisten (m/w/div./perv.) können, können Geiger (m/w/div./perv.) schon lange - nämlich sich musikalisch mit Vögeln auseinandersetzen. Ich suche ein mehrsätziges Werk, in dem sich nicht nur allerhand Fluggetier tummelt, sondern auch der eine oder andere Landbewohner. Die Urheberschaft des Werkes ist nicht zweifelsfrei geklärt.
 
Okay:

Viel später geboren als der Geigen-Oberchef Biber, aber dafür auch etwas eher gestorben als dieser ( man will ja was vom Leben haben, nicht wahr ?! :-(:005: ) , ist der Komponist des Vögelstückes, das ich suche.

Das Werk findet sich in einem Bündel mit anderen Werken gleicher ( bzw. ähnlicher ) Besetzung desselben Komponisten.

( Nachtrag: muss erstmal kochen, gucke dann und zwischendurch )
 

Zurück
Top Bottom