Ernsthaftes Erraten von Klavierwerken

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Er hat auch Opern komponiert....
 
Mir kam gerade noch ein Gedanke: worum wird es im "Gebet einer Jungfrau" schon gehen?
"Oh Gott, lass mich bitte nicht schwanger sein!"?
Du kennst doch den Satz, in dem die drei mit G beginnenden Themen Glaube, Geschlechtsverkehr und Geheimnis vorkommen?:
"Oh Gott, ich glaube, ich bin schwanger, aber von wem bloß?"

@Pianojayjay: Von der Komponistin gibt es zwar keine Oper, dafür aber ein zweites Gebet einer Jungfrau - allerdings ohne den künstlerischen Wert des Erstlingswerkes zu übertreffen. Im Weill'schen Sinne fernab von "ewiger Kunst"... .

Cesar Cui hat nicht nur Rotkäppchen und den Gestiefelten Kater veropert, sondern auch im Chopin'schen Tonfall einiges für Klavier geschrieben. Aber jetzt alles auf imslp.org durchsuchen, ob das gesuchte Stück dabei ist???

LG von Rheinkultur
 
@Rheinkultur: Kleiner Tip: es ist NICHT Cui ;)
 
und ich bin mir todsicher:angst:dass es ein Lehrer meines Lehrer war, auch wenn Du glaubst dieser Komponist hätte nicht unterrichtet, doch das hat er! wetten wir um einen Traktor:-DFerrari mag ich nicht:-|
 
Ferrari macht auch keine besonders hübschen Traktoren:-D
Da wird man eher bei Lamborghini fündig, wenn's schon ein Italiener sein soll.

*scnr*
 
Ihr lasst uns aber ganz schön lange schmoren.........
ich gebe Dir einen guten Typ:schweigen::angst::angst::angst::-Dals pppetc. erfahren hat, das ich bei einem ihm bekannten Pianisten unterricht hatte, wurde er mir gegenüber sehr angenehm. Wir diskutierten über diesen und Schubert, welcher pppetc. so liebte. Als ich ihm eine Antwort schicken wollte, hatte Peter den Faden kurz zuvor, ich glaube auch pppetc. gesperrt:schweigen::-D
hoffentlich hilft Dir dies weiter!:idee::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe Dir einen guten Typ:schweigen::angst::angst::angst::-Dals pppetc. erfahren hatte das ich bei einem ihm bekannten Pianisten unterricht hatte, wurde er mir gegenüber sehr angenehm. Wir diskutierten über diesen und Schubert, denn pppetc. so liebte. Als ich ihm eine Antwort schicken wollte, hatte Peter den Faden kurz zuvor, ich glaube auch pppetc. gesperrt:schweigen::-D
hoffentlich hilft Dir dies weiter!:idee::lol:

Also war er quasi so wie Du... als ich Dir erzählte, dass ich bei Michael VAN Krücker (Ehre, wem Ehre gebührt!) Unterricht nehme, warst Du auch plötzlich nett zu mir :-D Übrigens kannte auch er den Komponisten... @Wespennest 100 , hilft Dir das weiter? :blöd:
 

häääääääääääää ??????????????? :-D:lol: (Ich bin immer nett zu Dir!!!!!!!!!!!!! ;-))
 
Ich weiß, von wem die Schnulze ist :girl: Mein Röschen :blume: hat mir schon ungefähr 100 Mal ans Herz :herz:gelegt, ich solle über den Komponisten (der nicht als Komponist bekannt geworden ist, sondern für etwas anderes :coolguy:) eine Doktorarbeit schreiben. :lol::puh:
 

Zurück
Top Bottom