Erledigt - (Kennt jemand dieses Klavierstück?)

Cebi

Cebi

Dabei seit
11. Juni 2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin beim Durchkramen meiner alten Noten auf ein Klavierstück gestoßen, das ich so schön finde, dass ich es lernen möchte. Leider habe ich nur eine Seite davon (siehe Anhang).
Weiß jemand, von wem das Stück ist und wie es heißt?
Habe es auf musipedia, mit verschiedenen Musikerkennungsapps, sowie mit invertierter Bildersuche versucht, leider erfolglos.
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    639,4 KB · Aufrufe: 83
alibiphysiker

alibiphysiker

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
25. Feb. 2013
Beiträge
1.319
Reaktionen
2.646
Hallo,
ich bin beim Durchkramen meiner alten Noten auf ein Klavierstück gestoßen, das ich so schön finde, dass ich es lernen möchte. Leider habe ich nur eine Seite davon (siehe Anhang).
Weiß jemand, von wem das Stück ist und wie es heißt?
Habe es auf musipedia, mit verschiedenen Musikerkennungsapps, sowie mit invertierter Bildersuche versucht, leider erfolglos.
Liebe Grüße

Wenn es dich wirklich sehr interessiert, könntest du ja mal bei Edition Peters anfragen. "EP11226" führt tatsächlich zu "Jesus bleibt meine Freude" (das erkärt auch das Mysterium, wie man darauf kommen kann, dass das "Jesus bleibt meine Freude" sein könnte), aber offenbar wurden die Nummern neu vergeben. Eventuell weiß da jemand, welches Stück früher diese Nummer trug.

Grüße!
 
Cebi

Cebi

Dabei seit
11. Juni 2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Super, vielen Dank!


Ich kenne das Stück nicht, aber

ist es ganz sicher nicht. Vom Duktus her ist es ein kleines, romantisches Scherzo. Nicht besonders originell, es könnte ein Übungsstück aus irgendeiner Klavierschule des späten 19. / frühen 20. Jahrhunderts sein.
Bin beeindruckt, ziemlich gut eingegrenzt; da kennt sich jemand aus.
 
 

Top Bottom