Eric Lewis


N
Nicka
Dabei seit
18. Okt. 2009
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hi!
Habe gerade einen mir wirklich unbekannten (Jazz-)Pianisten gefunden!
Der scheint wirklich nicht schlecht zu sein! (Bin ein Laie, wenn es um Jazz geht :D)
Hier mal der Link: http://vimeo.com/5298524

LG
Nicka
 
hasenbein
hasenbein
Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
9.208
Reaktionen
8.633
Naja... ich habe noch nichts anderes von ihm gehört als dieses Stück hier, und deswegen kann ich natürlich noch nicht wirklich viel zu ihm sagen.

Aber mir fällt auf, daß das Gezappel und Fratzengeziehe in keinem Verhältnis steht zum etwas abgedroschenen (Bluesklischees) und leicht "strained" wirkenden Inhalt der Musik.

Hör Dir mal an, wenn z.B. Keith Jarrett über einen einfachen Vamp improvisiert - das ist trotz ebenfalls vorhandenen Gezappels, Fratzenziehens plus Gestöhne eine ganz andere Hausnummer!

Miles Davis, wenn er noch lebte, würde sicherlich auch über Lewis sagen, daß er "nicht spielen kann" (so wie er es seinerzeit über McCoy Tyner sagte), weil er zu sehr ballert.

LG,
Hasenbein
 
 

Top Bottom