Erfahrungen mit Sauter Pure?

danke für die rege diskussion...

..aber letztendlich ist es echt pumpelwurscht, wer maly ist und wie viele awards er eingeheimst hat. bislang habe ich mit großer freude feststellen dürfen, dass man - zumindest hier im forum - allseitig in der lage ist, design von "möchtegern-design" auszusondern. ich bin ehrlich überrascht, wie gut der neue ansatz von sauter aufgnommen wird, weil ich viel mehr traditionalismus unter den pianisten vermutet hätte. danke einstweilen!

ich hoffe immer noch auf einen spielbericht - bitte!

design ist besser als nicht-sein. lg, fisherman
 
selbst die eigene Internetseite von Maly bietet nur leere Seite mit Fehlermeldungen.
 
Mit JS und Flash geht's, wenn man Popups erlaubt :(
Mich würde mal interessieren, wie das Vitrea klingt.
(Die Frage, ob man da auch Fische reintun kann, verkneife ich mir gerade noch so...)
Ich glaube, das Rondo gefiele mir noch am besten.
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, wird's trotzdem keines davon.
 
Besonders abenteuerlich sind auch die Designkreationen von Rönisch, mit einer Ausnahme: Das "Countryside" gefällt mir sehr gut. Der Korpus aus gewachster Erle sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus, als auf den Produktfotos. Allerdings ist dieses eher rustikale Stück sicher nichts für Designwohnzimmer.

Übrigens scheinen die Sauter-Entwürfe auch bei chinesischen Markenfälschern sehr beliebt, wie ein Fund aus den Piano Forums belegt: Da wird auf eine in Amerika vertriebene Kopie des Sauter Rondo von Palatino verwiesen. Der Beleg:
http://www.mmrmagazine.com/ME2/dirm...0&tier=3&nid=73232966F9164BE291646737A67464FE

... einfach unglaublich unverschämt. Vor allem die Werbung mit "European design" und "Renner style action" ist der Hammer.
 
... und das darf in den usa verkauft werden? omannomann, bush sei dank...
 
Hi fisherman,

hier ist der Badezimmerflügel von Colani.
colani%20piano.jpg


... und dann der Sauter Pure nebenan in der Bibliothek.

Sauter_Pure_230.jpg


Sehr kontrastreich das Ganze.

Vorausgesetzt der Sound wäre ebenbürtig - ich würde mich dann eher im Badezimmer aufhalten. :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da schafft es der Fred, diesen alten Fred wiederzubeleben:D. Danke für die Fotos.Ich wär lieber in der Bibliothek... Und mit dem Colaniteil kann man sich bestimmt auch rasieren - das ist ja sowas von daneben. Da ist er aber nicht der einzige: Auf 10 S&S-Designmodelle kommt max ein erträgliches...

@Petz: Guter Geschmack. Sauberer Shaker-Stil ohne Dingeldongeltralala. Etwas "protestantisch" im positiven Sinne.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich halt nix von Designexperimenten und bin da auch eher Traditionalist. Mir gefiel z. B. das Rippen Largo schon immer ausnehmend gut, auf der Page des Links als viertletztes Instrument zu sehen:
http://www.klavierhaus-langer.at/in...gebrauchte-pianos&option=com_content&Itemid=6

Na ja, ohne Innenleben vielleicht auch als "letzter Anzug" zu gebrauchen!
Nicht mein Geschmack, aber die sind Gott sei Dank verschieden!

Grüße
Kabolsky
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom