Erfahrung mit Octava SD4

  • Ersteller des Themas smartfan
  • Erstellungsdatum

S
smartfan
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
101
Reaktionen
1
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Octava SD 4?

Ich versuche gerade verzweifelt, für ein Stück in Es Dur die Note "h" einzugeben. Dabei handelt es sich um den 1. Takt von Chopins Nocturne Op. 9 Nr. 2 im Bassschlüssel. In der Partitur ist dies als c mit einem b davor dargestellt. Soweit ich bislang herausgefunden habe, erkennt das Notationsprogramm Versetzungszeichen aber nur für schwarze Tasten an...

Was tun?
 
S
smartfan
Dabei seit
8. Mai 2008
Beiträge
101
Reaktionen
1
Die Frage hat sich Dank funktionierender Hotline beim Anbieter geklärt:

Mein "h" ist natürlich ein ces... Und das erforderliche b vor der Note c lässt sich zwar nicht sogleich über die Bildschirm-Keyboard-Eingabemöglichkeit, sondern ganz einfach mit Hilfe der PC-Tastatur einfügen.
 
 

Top Bottom