EPiano mit dem PC Verbinden

S

SarahBonn

Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Casio PX 150 und möchte dieses gerne via USB Kabel mit meinem LapTop (ACER mit Windows 8) verbinden da ich gerne einige gelernte Stücke aufnehmen möchte.

Ich bin leider nicht soooo technik affin, habe es schon mit 3 Programmen versucht. Das Piano wird vom Laptop erkannt, aber aufgerzeichnet wird leider nichts.

Kann mir hier jemand helfen? :(
 
MicAA

MicAA

Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
178
Reaktionen
61
Was willst du denn genau machen?
Ton direkt käme nur analog über den (zweiten) Kopfhöreranschluss über den Line-In in den Rechner, per USB kommen Midi-Befehle, also salopp gesagt nur als Text welche Taste du gerade drückst, aber kein Klang. Daraus könnte dann aber Software wie Pianoteq oder andere wieder Klänge erzeugen, unabhängig von den eingebauten Sounds des Keyboards.
 
KlavierKranich

KlavierKranich

Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
33
Reaktionen
18
Wenn du Audio-Aufnahmen haben willst, dann brauchst du, wie oben geschrieben, eine Software, die aus der (per USB kommenden) Noten-Information einen Klang synthetisiert. Das kann normalerweise jede DAW ohne gross etwas einstellen zu müssen.

Welche 3 Programme hast du bereits versucht?

Arbeitest du auf Mac, Windows oder Linux?
 
 

Top Bottom