Entscheidung für ein akustisches Klavier (Steinway V-125)

  • Ersteller des Themas Wiedereinsteigerin
  • Erstellungsdatum

Ich freue mich mit dir und deine Aufregung kann ich gut verstehen.
Ein Steinway ist doch immer etwas ganz Besonderes.
 
Hallo Wiedereinsteigerin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch, damit hast Du bestimmt eine gute Entscheidung getroffen!
Gruß, Jakob
 
jaaa...und? Isses da? Halloooooo?

Nachtrag: 18.00 - und noch keine Nachricht. Das kann sehr gut sein oder sehr schlecht. Neugier!!!!!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Tataaaaa ....

es ist da (kam überpünktlich um 16:30) und ich habe es auch schon ausprobiert, ausgiebig :kuss: und meine "besten" Stücke darauf gespielt. Der Klang ist ein Wahnsinn und die Nachbarn stört's am Tag auch nicht. Mein Mann meinte, dass ich auf diesem Klavier um Klassen besser spiele, als auf dem Digi. Na, ist doch schon was :D. Ein Traum von einem Klavier.

Fotos sind leider nicht gut geworden. Mein Baby spiegelt bei der Beleuchtung zu sehr. Da werde ich wohl noch Fotos bei Tageslicht machen müssen.

Einstweilen dieses hier:
 

Anhänge

  • Steinway 8.jpg
    Steinway 8.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 105
Gratulation zu diesem fantastischen Klavier!

Beste Grüße

Heiko
 
Danke, Heiko, ich bin schon blau, weil ein Fläschchen Schampus haben wir schon intus, das zweite ist auch schon in Anmarsch :D
 
blau, so blau...

Hallo allerseits,

ich bin der, der mit dem "2. Fläschen im Anmarsch" ist....

Und mein Wiedereinsteiger-Schätzchen :kuss: ist wirklich schon leicht beeinträchtigt, aber noch spieltüchtig.:klavier:
Ich schätze, ich werde sie heute nicht mehr aus diesem Zimmer rausbringen - es sei denn, sie ist bis dahin nicht mehr gar so spieltüchtig - wir arbeiten jedenfalls daran...

Liebe Grüße

Pegasus111
Gerhard
 
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum in schwarz! Na ich glaube die Nachbarn bekommen heute keine Ruhe. Da muss wohl ein 3.Fläschen hier um die Tastenflitzerin ausser Gefecht zu setzten.:D
 

Ich sehe, das Digi macht sich schon ganz klein vor Ehrfurcht.
Nach der 2. Flasche bitte die Mikrofone oder noch besser die Videocam anwerfen und das Ergebnis hier einstellen.:D

Viel Freude ist Dir gewiss
Moderato
 
@gerhard (& Wiedereinsteigerin)

Ein Mann, der seiner Holden ein S&S gönnt, vielleicht gar noch bezahlt, hat grundsätzlich Respekt verdient. Wenn er sich dann so mit Ihr freut, wie Du das tust, dann ist das mehr als perfekt. Ich wünsch Euch dreien eine dauerhaft harmonische Liebesbeziehung und werde heute abend wohl mit anstossen müssen dürfen:D.

Und wenns Euch jetzt schon gefällt, dann wartet erst mal ab, wie es in drei Monaten klingt, wenn es sich eingewöhnt hat. Die Dinger haben Seele und wissen Liebe zu schätzen!

Aber nehmt doch bitte das Schmusedeckchen von dem edlen Stück :shock:

PS: Ich beneide Euch um diesen Abend!
 
Hallo nochmal,

herzlichen Dank für die Glückwünsche!
@fisherman: du hast das vollkommen richtig erkannt mit dem Respekt, der Freude, der Liebesbeziehung und dem Anstossen :D
Nur bezahlen tut mein Schätzchen selber - ich kann doch schlecht meine Mitbewerber auch noch löhnen. Steinway AND SONS!!! Mehrzahl!! Das sind ja dann insgesamt schon mindestens 3!!!

Jedenfalls haben wir jetzt eine ganz wilde amour fou am laufen...
Bin schon gespannt, ob ich plötzlich allein aufwache und verdächtige Geräusche aus dem Nebenzimmer höre...

Na jedenfalls ein herzliches Prost!
Gerhard

PS: das "Schmusedeckchen" muss momentan den Moderator ersetzen, der kommt erst in ein paar Wochen nach...
Obwohl ich nicht glaube, dass wir da mit den Nachbarn Probleme haben...
 
Ich sehe, das Digi macht sich schon ganz klein vor Ehrfurcht.
Nach der 2. Flasche bitte die Mikrofone oder noch besser die Videocam anwerfen und das Ergebnis hier einstellen.:D

Viel Freude ist Dir gewiss
Moderato

Das Digi schaut da wirklich ziemlich mikrig aus :D. Bevor ich ein Mikrofon oder eine Videocam einschalte, muss ich mich erst mal an die neue Situation gewöhnen (ist ja doch ein Riesenunterschied zum Digi). Außerdem wird es in ca. 14 Tagen nochmals gestimmt werden.
 
Außerdem wird es in ca. 14 Tagen nochmals gestimmt werden.
Aus eigener Erfahrung: Lass Dir 8 Wochen Zeit!

Prösterchen an Gerd!

Ahhhh- ein Moderator im Steinway. Ist das nicht eine Sünde?
Bislang habe ich dem Teil jeden Sinn abgesprochen, bis ich Jason Beck alias Gonzales entdeckt habe, der auf einem Klavier mit modifiziertem Moderator spielt. DAS ist schon klasse! Aber so normal - zum Üben - igitt. Das ist klanglich so unbefriedigend, dass ich jetzt schon prophezeie, dass Du im Zweifelsfall des Nachts ans Digi ausweichst.

Nochmals: Prost. Hoch lebe Steinway mitsamt seinen Söhnen!

Ein Hoch auf die vermögenden Gattinnen. Gibts was besseres?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...................
Ahhhh- ein Moderator im Steinway. Ist das nicht eine Sünde? .............

Da es nach Info des Händlers/Klavierbauers und auch meines KL keinen Unterschied vom Anschlag her macht, ob ein Moderator eingebaut ist oder nicht, ich dadurch aber mehr üben kann (klar, kann man da nicht wirklich von Musik machen reden), ohne meine Mitbewohner allzu sehr zu nerven, ist diese "Sünde" vertretbar.

Es wird sich bestimmt alles im wahrsten Sinne des Wortes "einspielen".

PS: vermögend????? nein, nicht wirklich, aber statt eines neuen Autos wurde es jetzt erst mal mein Klavier :smile:
 
PS: vermögend????? nein, nicht wirklich, aber statt eines neuen Autos wurde es jetzt erst mal mein Klavier
Mit Zitat antworten

Weise Entscheidung. Das Auto ist in 10 Jahren Wert nahe Null. Das Steinway kostet dann immer noch mindestens (!!!!) 3/4 des NP, wenn nicht mehr.
Da hast Du aber schon 10 Jahre Spass mit gehabt...

In den USA wirbt S&S mit dem Argument "Geldanlage"!

Was macht das Katerchen? :D
 
..
Ahhhh- ein Moderator im Steinway. Ist das nicht eine Sünde?
...

Ich sündige ja schon seit 20 Jahren und das ohne Reue.;) Klanglich hast Du Recht, aber ich könnte zum Üben nicht darauf verzichten. Ich empfinde den Kopfhörer-Digitalklang und auch das Spielgefühl auf dem Digi jedenfalls als unangenehmer. Allerdings kenne ich die modernen Digis nicht, aber eines mit gewichteter und dynamischer Klaviatur hatte ich auch schon mal für kurze Zeit. Jedenfalls hat der bloße Einbau eines Moderators keinen negativen Einfluss.

Gruss
Moderato
 

Zurück
Top Bottom