Empfehlung Klavierstimmer in München

M

Miau

Dabei seit
24. Apr. 2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mein altes (aber gutes) Klavier stimmen lassen, es wurde schon lange nicht gestimmt. Allerdings hat mir der letzte Klavierstimmer das Instrument verhunzt (ich glaube, die weißen Hämmerchen aufgerauht oder geplättet, so dass manche Töne plötzlich total stumpf/leise geworden sind und es sich erst nach einem Jahr spielen wieder gab). Seitdem bin ich vorsichtiger geworden.

Es wäre also toll, wenn mir jemand einen guten Klavierstimmer im Raum München empfehlen könnten, dem ich mein Klavier ohne Sorge anvertrauen kann.

Viele Grüße
 
Allerdings hat mir der letzte Klavierstimmer das Instrument verhunzt (ich glaube, die weißen Hämmerchen aufgerauht oder geplättet, so dass manche Töne plötzlich total stumpf/leise geworden sind und es sich erst nach einem Jahr spielen wieder gab).

Ich mutmaße mal er hat die Hammerköpfe abgezogen....was mich dabei wundert....die müßten eigentlich nach dem Abziehen schärfer werden - na hoffentlich ist nicht der ganze Hammerkopf im Eimer.

Viele Grüße

Styx
 
Liebe Miau,

ich habe gerade Deine Anfrage gelesen und hatte kurz überlegt, "meinen" Klavierstimmer zu empfehlen. Dann habe ich gedacht, ach nee, das macht man sicher nicht, hier so Namen nennen und außerdem habe ich eh noch nicht soviel im Forum geschrieben, und es lieber gelassen.

Kurz danach hat aber absolut zufällig "mein" Kavierstimmer" bei mir angerufen, weil wir das so vereinbart hatten, wenn es für meinen Seiler mal wieder Zeit für eine Überprüfung ist. Und da habe ich gedacht, das ist ja so ein irrer Zufall, jetzt schicke ich Dir die Homepage: pianoraum.de München - Mario Arendt - Alles um das Klavier oder Flügel - aus Leidenschaft und Kompetenz !

Ich fühle mich hier sehr gut beraten und betreut!

Außerdem war mein Klavier auch länger nicht gestimmt und der vorherige Klavierbauer hatte irgendwas komisches damit gemacht; war aber alles kein Problem und mein Klavier ist super geworden!

Liebe Grüße
Elton
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mitiunter ist es auch garnicht so verkehrt sich auch Meinungen von renomierten Klavierhäusern und Meisterwerkstätten wie Piano Hirsch, Steinway (einst Piano Lang) , Piano Fischer, Piano Hall usw. einzuholen.... ;)

Viele Grüße

Styx
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir die empfohlenen Klavierstimmer gleich genauer ansehen.
 
Tja, muss man das auf jeder Seite erwähnen......
Jeder wie er denkt. Das Foto unter der Rubrik Servicewelt - Wertgutachten komentiere ich jetzt mal lieber nicht. Dem Wert zu Gute kommt das nicht.

Gruß
Martin
 
Ich sag mal so - wenn Elton mit dem Kollegen zufrieden ist, ist es doch sehr erfreulich.....ich denke mir hier zwar auch den einen oder anderen Teil, jedoch muß das hier ned unbedingt breitgetreten werden.

Viele Grüße

Styx
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Styx, du bist dir doch auch nicht zu schade, wo es geht die Firma in der du arbeitest unterzubringen.
Ich finde dieses bashing arm. Kennt jemand den Kollegen und weiß wie er arbeitet?
Die Seite ist eine typische Werbefuzzi Seite. Auf Kunden und nicht auf Fachleute ausgerichtet. Sagt aber nüscht über die Qualität der Arbeit aus.
 
...genau. Mir ist es jetzt schon unangenehm, überhaupt diesen Link eingestellt bzw. den Namen genannt zu haben. Ich wollte einfach nur nett sein und meine guten Erfahrungen weitergeben.
Lass Dich nicht verrückt machen. Du warst zufrieden mit der Arbeit, und das ist doch die Hauptsache!!! Das ist mehr Wert als die vagen Vermutungen und Kritiken zu einer Webseite.

LG
Michael
 
Wenn es Dir soo unangenehm ist, wer oder was hindert Dich denn daran Deinen Beitrag zu bearbeiten? :D

Viele Grüße

Styx

Nö, ich ziehe meine Empfehlung nicht zurück.

Ich habe ja nur meine persönliche Meinung geäußert und kann nichts dafür, wenn euch die Internet-Seite nicht zusagt bzw. ich kann nichts dafür, wie diese gestaltet ist. War für mich kein Kriterium, ich bin ebenfalls auf Empfehlung an diesen Namen gekommen.

Viele Grüße zurück, Elton
 
Ich hab ja auch GEZahlt :D :D :D

Viele Grüße

Styx

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass elton nicht der von ihm empfohlene Klavierbauer ist. Also ist das schon was anderes.
Lustigerweise kenne ich den genannten tasächlich aus der Berufsschule. Ich musste 3 x hinsehen, aber dann kam laaaangsam die Erinnerung.
Trotzdem habe ich natürlich keine Ahnung wie der Gute arbeitet.
Abgesehen davon, dass genau dieser Abschlussjahrgang natürlich nur allerbeste Klavierbauern- und Bäurinnen hervorgebracht hat :D. So, dafür musste ich deinem Zitat einen Smiley entwenden. Ätsch!
 
...genau. Mir ist es jetzt schon unangenehm, überhaupt diesen Link eingestellt bzw. den Namen genannt zu haben. Ich wollte einfach nur nett sein und meine guten Erfahrungen weitergeben.

Da muss Dir gar nichts unangenehm sein. Es war doch eine konkrete Antwort auf die Frage des Themenerstellers und warum soll man etwas Positives nicht weiter empfehlen? Für sowas sollte gerade ein Forum doch auch da sein um Hilfe zu bekommen.

LG
Christian
 
Da muss Dir gar nichts unangenehm sein. Es war doch eine konkrete Antwort auf die Frage des Themenerstellers und warum soll man etwas Positives nicht weiter empfehlen? Für sowas sollte gerade ein Forum doch auch da sein um Hilfe zu bekommen.

LG
Christian

....ich danke Dir, jetzt geht's mir wieder besser. Ich dachte nur auch, toll, der Klaviermensch wird sich bedanken, falls er das hier liest....
LG Elton
 

Zurück
Top Bottom