Emily Bear Trio ( Peter Slavov, Mark Mclain)

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zum Thema Musik und deren Wert habe ich schöne Fundstellen aus den Oz-Büchern. Zunächst ein Dialog zwischen einem Grammophon und der Stoffpuppe Scraps, beide durch einen Zauber lebendig geworden, wo es um den Umgang mit klassischer Musik geht. Hat was vom Kaiser mit den neuen Kleidern:
Zitat von The Patchwork Girl of Oz:
"The only record I have with me," explained the phonograph, "is one the Magician attached just before we had our quarrel. It's a highly classical composition."

"A what?" inquired Scraps.

"It is classical music, and is considered the best and most puzzling ever manufactured. You're supposed to like it, whether you do or not, and if you don't, the proper thing is to look as if you did. Understand?"

"Not in the least," said Scraps.
Später bekommt auch die Populärmusik ihr Fett weg, und zwar in folgendem Dialog zwischen dem bereits bekannten lebendigen Grammophon und dem Shaggy Man, einer Art Landstreicher, als die beiden das erste Mal aufeinandertreffen:
"Tell me, Phony <Spitzname des Grammophons>, what is this record like, which you say you have on tap?"

"It's a popular song, sir. In all civilized lands the common people have gone wild over it."

"Makes civilized folks wild folks, eh? Then it's dangerous."

"Wild with joy, I mean," explained the phonograph. "Listen. This song will prove a rare treat to you, I know. It made the author rich—for an author. It is called 'My Lulu.'"

Then the phonograph began to play. A strain of odd, jerky sounds was followed by these words, sung by a man through his nose with great vigor of expression:

"Ah wants mah Lulu, mah coal-black Lulu;
Ah wants mah loo-loo, loo-loo, loo-loo, Lu!
Ah loves mah Lulu, mah coal-black Lulu,
There ain't nobody else loves loo-loo, Lu!"
Erschienen 1914! Nahm quasi Dieter Bohlen vorweg...
:super:
 
Jetzt geht die Linkerei wieder los... :-D
 
Ach Gott, das habe ich gar nicht gelesen. :lol:
 
Ach Gott, das habe ich gar nicht gelesen. :lol:
@hasenbein

Ha ha hahaha ha ha hahah

Ihr Lieben ich sprach nicht von Pop Jazz - sondern von Jazz Pop

Lieber Hase Caesar, dann nenn mir doch Jazz Popkünstler, aber bitte nicht Pop Jazz!
Welcher moderne Popmusiker/in benutzt denn schon auf dem Niveau Jazz Element, verbindet sie?

Vielleicht erst denken..dann posten @hasenbein @Peter

und man sollte schon den Sinn von wikipedia Artikeln, die man verlinkt, erfassen können..;)
 
Wie gesagt, Dunning-Kruger-Effekt.

Du bildest Dir hier ein, etwas zu wissen (nämlich dass es eine Stilrichtung so noch nicht gebe) und bewunderst sogar jemanden dafür, obwohl dieses Wissen-Meinen lediglich auf Unkenntnis der Musikwelt beruht.

So wie auch Deine ganze lächerliche Verehrung dieser Musikerin primär auf Unkenntnis beruht. Wir Profis teilen diese Verehrung nicht deswegen nicht, weil wir "einfach einen anderen Geschmack haben" oder Dich ärgern wollen, sondern weil wir einfach ganz erheblich mehr von der Sache verstehen und daher das Phänomen "Bear" erheblich besser einordnen können.

Aber all dies verstehst Du nicht, und genau das ist hier ein Beispiel für Dunning-Kruger. Hättest Du reagiert mit: "OK, erstaunt mich jetzt, aber wenn Ihr meint, dann kann das natürlich sein, da müsste ich mich vielleicht mal näher informieren", läge kein Dunning-Kruger vor.
 
Wie gesagt, Dunning-Kruger-Effekt.

Du bildest Dir hier ein, etwas zu wissen (nämlich dass es eine Stilrichtung so noch nicht gebe) und bewunderst sogar jemanden dafür, obwohl dieses Wissen-Meinen lediglich auf Unkenntnis der Musikwelt beruht.

So wie auch Deine ganze lächerliche Verehrung dieser Musikerin primär auf Unkenntnis beruht. Wir Profis teilen diese Verehrung nicht deswegen nicht, weil wir "einfach einen anderen Geschmack haben" oder Dich ärgern wollen, sondern weil wir einfach ganz erheblich mehr von der Sache verstehen und daher das Phänomen "Bear" erheblich besser einordnen können.

Aber all dies verstehst Du nicht, und genau das ist hier ein Beispiel für Dunning-Kruger. Hättest Du reagiert mit: "OK, erstaunt mich jetzt, aber wenn Ihr meint, dann kann das natürlich sein, da müsste ich mich vielleicht mal näher informieren", läge kein Dunning-Kruger vor.
Du bist der Forum Clown..ja da bist du Profi...ich, obwohl selber Laie, nehm dich schon seit langem nicht mehr ernst.

Du erinnerst mich an den Lehrer in Finding Forrest, der es selber zu nichts gebracht hat, aber dies an den Schülern auslässt. Du magst ein durchschnittlich begabter Klavierlehrer sein, aber wer sich mit deine Beiträgen in nem Forum als Profi bezeichnet. :lol:


View: https://youtu.be/xSnraJOeOyM
 

Da ist das Problem. Du erkennst und anerkennst Deine Rolle aber willst den Profis ihre Rolle nicht zugestehen.

Davon abgesehen ist die Aussage, Bear hätte ein neues Genre kreiert, sogar für mich (ebenfalls Laie) absoluter Humbug. Diese Art Musik gibt es schon Jahrzehnte (und einige Ausreißer haben es sogar in Hitparaden geschafft). Du bist halt erst durch Bear darauf aufmerksam geworden; für Dich ist das neu.
 
Also ich persönlich erwarte von jemand mit den musikalischen Fähigkeiten einer Emily Bear weit bessere Kompositionen und Liedvorträge als oben dargestellte....


Ralph Siegel hat sich nie als Wunderkind gepriesen und hat im TUM Genre um Potenzen bessere Titel abgeliefert, ebenso Tokio Hotel oder Rosenstolz.


An guten Musikgymnasien gibt es durchaus Schulbands mit besseren Eigenkompositionen.


Stimmlich eher abseitig, nicht so toll , da singt sogar Lena Meyer Landrut besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
So deutlich abfällig äußern ist trotzdem nicht nötig. Finde ich, obwohl ich etwas ironisch von "billiger Popmusik" gesprochen habe. Natürlich ist es üblich, dass jede kleine Geste eines [Pop][Stars] kommentiert und bewertet wird. Aber nur weil sie theoretisch viel kann, muss sie nicht ausschließlich geniale Werke schreiben. Das ist eine Möglichkeit, sich als Künstler aufzustellen, aber nicht die einzige.
Brahms bspw. hat nach meinem Wissen etliche Werke vernichtet und nur die veröffentlicht, die er für würdig hielt. Andere Komponiste haben ein heterogenes Werk hinterlassen, bei dem auch die eine oder andere Langweiligkeit dabei ist...

Wenn sie Spaß dran hat, wieso nicht. Solche Musik ist ja nicht schlecht, sie ist halt seicht, durchschaubar, leicht zu konsumieren und nutzt sich schnell ab. Aber wir gucken ja auch nicht nur Programmkino, sondern gerne die eine oder andere Serie, gell?

Sie als Geinius und Erfinder einer Gattung hinzustellen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Jeder Komponist erfindet in gewissem Sinne seine eigene Gattung - sowas nennt man "Stil"... Niemand schrieb Suiten wie JSB, niemand Balladen wie Chopin, niemand Rhapsodien wie Liszt... trotzdem gibt's noch andere Barockkomponisten und Romantiker, mei.
 
Öffentliche Verwarnung aufgrund mehrfacher Beleidigungen von Forenmitgliedern. Wer als Berufsmusiker erfolgreich tätig ist, braucht sich nicht seine professionelle Fachkompetenz absprechen zu lassen. Schon gar nicht durch einen Laien (eigene Aussage).
Also ich persönlich erwarte von jemand mit den musikalischen Fähigkeiten einer Emily Bear weit bessere Kompositionen und Liedvorträge als oben dargestellte....


Ralph Siegel hat sich nie als Wunderkind gepriesen und hat im TUM Genre um Potenzen bessere Titel abgeliefert, ebenso Tokio Hotel oder Rosenstolz.


An guten Musikgymnasien gibt es durchaus Schulbands mit besseren Eigenkompositionen.


Stimmlich eher abseitig, nicht so toll , da singt sogar Lena Meyer Landrut besser.
Lol Tokio Hotel oder Rosenstolz,

du übertriffst ja sogar noch unseren Hasi an Inkompetenz...

@hasenbein wer über irgendeinen Effekt hier schwadroniert und dann solch Effekttypisches hier absondert

„Wir Profis teilen diese Verehrung nicht deswegen nicht, weil wir "einfach einen anderen Geschmack haben" oder Dich ärgern wollen, sondern weil wir einfach ganz erheblich mehr von der Sache verstehen und daher das Phänomen "Bear" erheblich besser einordnen können.“

@maxe dann zeig mal Beispiele deiner Schülerbands..wer aber Rosenstolz oder Tokio Hotel als Vorbild. :facepalm:

Es geht nicht um Emily Bear und du kannst gerne ihre Songs nicht mögen, aber vielleicht solltest du mal die Musiker, Songwriter, Produzenten recherchieren, die mit Emily Bear zusammengearbeitet haben. Da ist Rosenstolz Amateurliga...ja ich weiß, dass Rosenstolz den Spießbürger AfD Sound in den letzten Jahren generiert hat..dieser Sound war ja Vorbild für Böhmermann mit seinemAffenSong.

Wenn man keine Ahnung hat...wie gesagt man kann Emily Bears Musik nicht mögen, aber als nicht Profi ..bis auf Herrn Armstrong war in diesem Forum nie ein wirklicher Profi unterwegs. Emily Bear ist was das Profimusikertum angeht, längst in Bereichen, da träumen die Mitglieder doch hier nur von.

Wer ist hier mehrfach in der Hollywood Bowl, bei Jazzfestivals, in weltbekannten Jazzclubs aufgetreten, wer hat hier mit Konzernen wie Disney,mit Steven Spielbergs Firma „Amblin“ zusammengearbeitet, mit Mark Isham etc. etc.

Das wird doch keiner der Mitglieder hier nur annähernd erreichen.

Einer der Produzenten von Emotions ist übrigens Toby Gad ...kleiner Tip..mal bei wiki eingeben. ;) @maxe @hasenbein
 
Was ist denn ein

Und was unterscheidet ihn vom unwirklichen Profi?



Ich kann dir versichern, dass ich das nicht gern würde. Es ist von dem, was ich mache und was mich interessiert ungefähr so weit entfernt wie Tauchen vom Skibergsteigen.
lol - wenn dich die Leute anrufen, mit denen Emily Bear zusammenarbeitet, läufst du zu Fuß dorthin...vielleicht nur um mal 5 Minuten mit den Orchestermusikern dort zusammenarbeiten zu dürfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Klafina
Klafina

Zurück
Top Bottom