Emily Bear Trio ( Peter Slavov, Mark Mclain)

  • Ersteller des Themas gastspiel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Eben eben , deswegen spreche Ich noch von E- und U- Musik,
wobei es auch nicht wenige Stücke gibt, die von U-Musikern gespielt werden und trotzdem E-Charakter haben, ein weites Feld.

Film, besonders amerikanische Filmindustrie, ist mit berechtigter Skepsis zu betrachten. Ob es für einen Künstler gut ist mit ihr zu schmusen oder gar sich ihr völlig hinzugeben?
Ich glaube Bach, Beethoven, Schumann, Schubert, Mozart, Chopin etc. komponierten sehr gute Unterhaltungsmusik! Ich glaube alle wären heute auch in der Filmmusik, im
Jazz tätig und würden über Ansichten wie von dir nur lachen.
 

eine US-amerikanische Bilderbuchbiographie,

etwas zuviel Zuckerguss:-)

Fachlich kann ich kein Urteil abgeben, persönlich empfinde ich ihre Musik sehr gefällig und angenehm hörbar.

@maxe vielleicht bist Du ein wenig zu streng mit Emily ins Gericht gegangen.

@mick mal konkret, nicht nur muffeln:super:,
was sieht maxe falsch und was sieht @gastspiel falsch deiner Meinung nach? Was ist da
:denken:

VG
 
Was ihr zwei Kombattanten hier von euch gebt, ist äußerst unterhaltsame Realsatire. Bitte unbedingt weitermachen!
ne für mich ist heute genug...wenn du in einigen Jahren Emily Bears Musik als Dirigent aufführst (aufführen musst?, weil es der Intendant, das Publikum es so will) ist doch gut

Übrigens clever von dir, dein rhetorisches Stilmittel, ...du wirfst irgendeine Behauptung - Realsatire - in den Raum, ohne es zu belegen...kennt man auch aus Polittalkshows :) Für mich ist für heute aber erst mal Schluss

Aufregemodus starten...und ab
 
@mick ooops Curtis Institute of Music und die promoten Songwriting


View: https://www.youtube.com/watch?v=fBoJxY3LIIg


Bin mir ziemlich sicher, dass die Professoren in dem Fachgebiet über manche deiner Vorstellungen nur den Kopf Schütteln

Emily Bear komponiert so etwas in viel höherer Qualität aus dem Stand
 
Um Emily wird immer so ein Gewese gemacht. Ist noch gar keinem aufgefallen, daß die scheiße aussieht?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wenn Deine Wahrnehmung bei der Emily genauso treffsicher ist wie bei Mick... hach herrjee, soooo schlimm isse nun auch wieder nicht. :lol:
es gab von @mick mehrfach Posts, in welchen er sich eine Zukunft in diese Richtung erträumte und dann immer wieder lamentierte, dass es ja leider nicht so einfach wäre...andere zogen ihn dann in diesem Forum, dann auch damit auf...ich glaube z.B. @Rheinkultur und @rolf
Außerdem habe ich "überspitzt" geschrieben.

Wie der Erfolg in 10 Jahren wirklich ist, kann niemand wirklich wissen...aber hiernach

http://kraft-engel.com/clients/emily-bear/

ist es zumindest im Moment wahrscheinlich, dass Mick, so dass auch bei ihm seine Dirigentenpläne sich ausgehen, irgendwann mit Emily Bear Musik in der täglichen professionellen Arbeit konfrontiert wird. Vielleicht hat er aber auch Glück und dem ist nicht so. :-D

Meine Wahrnehmung hat eben nichts mit dem üblichen Kunstgeschwafel von manchen in diesem Forum zu tun, und ich kann auch nichts dafür, dass wirklich professionelle und sehr erfolgreiche Musiker Emily Bear so bewerten. Ich kann es nicht ändern. Solche Leute verbringen ihre Zeit eben nicht in Foren und geben nicht zu jedem ihnen subjektiv nicht gefallenden Post ihren frustrierten Senf dazu.
 
Vielleicht noch etwas...es werden von der ASCAP jedes Jahr Filmmusikworkshops angeboten. Für diese Workshops bewerben sich jedes Jahr weltweit die besten der Nachwuchstalente, viele schon mit Abschluss und Berufserfahrung. Dann dürfen sie eine kurzen Rescore erstellen und mit Orchester einspielen.

Wenn jetzt eine 17jährige ein Orchester mit den besten Filmmusikern LA's zur Erstellung eines Portfolios hingestellt bekommt, von Warner Brothers schon anscheinend für einen Hollywoodfilm - sei es auch nur ein Teenyfilm verpflichtet wurde....so ist das im Vergleich...in diesen Zeiten, in welchen im Musikbereich etc. wenn möglich überall gespart wird...so ist das schon fast surreal.
 
Das halte ich allerdings für ziemlich unwahrscheinlich. Die Musik, die Emily Bear macht, ist sehr weit von dem entfernt, was mich interessiert.
wenn du aber nicht eine bestimmte Position erreicht, so kräht kein Hahn danach, was dich interessiert. Dann bekommst du den Auftrag von Vorgesetzten und friss oder stirb, ganz unabhängig ob es sich um Musik von Emily Bear oder wem auch immer handelt...
 
wenn du aber nicht eine bestimmte Position erreicht, so kräht kein Hahn danach, was dich interessiert. Dann bekommst du den Auftrag von Vorgesetzten und friss oder stirb, ganz unabhängig ob es sich um Musik von Emily Bear oder wem auch immer handelt...

Ob du's glaubst oder nicht - es gibt noch eine Welt jenseits der Filmmusik. Unfassbar, nicht wahr?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
2K
Klafina
Klafina

Zurück
Top Bottom