Elton John spielt auf einem Disklavier

Clavio

Clavio

Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
446
Reaktionen
305
News aus dem Clavio-Blog:

Elton John spielt auf einem Disklavier

Zum 125. Yamaha-Jubiläum gab Elton John ein Konzert, das weltweit parallel verfolgt werden konnte. Möglich wurde dies durch die Verwendung eines Disklaviers, das mit anderen auf der Welt verteilten Disklavieren verbunden war. Sowohl Ton als auch Bild wurde in die Konzertsäle übermittelt, während die Tasten auf den vernetzten Flügeln wie von Geisterhand exakt dem Spiel [...]

Weiterlesen...
 
Mei, die Japaner. Tamagotchi-Freaks. Bis zum nächsten KKW-Bumms
 
Also die Idee finde ich super. Überlegt mal, wir hätten alle ein vernetztes Diskklavier. 4-händige Stücke mal eben zusammen spielen oder Tips und Tricks austauschen oder ein Clavio-Konzert... Viele schöne Möglichkeiten.
 
Das sollte nach Aussage von Herrn Udo Steingräber Sviatoslav Richter schon vor Jahren (ca. 1988 ) machen.

Offensichtlich waren das Programm und die Musikrichtung zu anspruchsvoll, oder die Übertragungsgeschwindigkeit noch nicht dafür geeignet. (Telefon mit Modem)
 

Zurück
Top Bottom