Elton John spielt auf einem Disklavier

Clavio

Clavio

Mitarbeiter
Dabei seit
30. Nov. 2010
Beiträge
322
Reaktionen
292
News aus dem Clavio-Blog:

Elton John spielt auf einem Disklavier

Zum 125. Yamaha-Jubiläum gab Elton John ein Konzert, das weltweit parallel verfolgt werden konnte. Möglich wurde dies durch die Verwendung eines Disklaviers, das mit anderen auf der Welt verteilten Disklavieren verbunden war. Sowohl Ton als auch Bild wurde in die Konzertsäle übermittelt, während die Tasten auf den vernetzten Flügeln wie von Geisterhand exakt dem Spiel [...]

Weiterlesen...
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Mei, die Japaner. Tamagotchi-Freaks. Bis zum nächsten KKW-Bumms
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.047
Reaktionen
21.161
Also die Idee finde ich super. Überlegt mal, wir hätten alle ein vernetztes Diskklavier. 4-händige Stücke mal eben zusammen spielen oder Tips und Tricks austauschen oder ein Clavio-Konzert... Viele schöne Möglichkeiten.
 
agraffentoni

agraffentoni

Dabei seit
13. Jan. 2011
Beiträge
9.069
Reaktionen
5.066
Das sollte nach Aussage von Herrn Udo Steingräber Sviatoslav Richter schon vor Jahren (ca. 1988 ) machen.

Offensichtlich waren das Programm und die Musikrichtung zu anspruchsvoll, oder die Übertragungsgeschwindigkeit noch nicht dafür geeignet. (Telefon mit Modem)
 
 

Top Bottom