Originalbegleitung Klavier Elton John, Queen usw.

  • Ersteller des Themas Lemony Jacket
  • Erstellungsdatum
L

Lemony Jacket

Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach Original-Klavier-Begleitnoten für Stücke von bekannten Künstlern, z. B. „Your Song“ von Elton John, oder „Don’t stop me“ von Queen.
Ich finde immer nur irgendwelche Transskriptionen, bei denen die Gesangsstimme in die Klavierbegleitung mit eingebaut ist. Ich will aber selbst dazu singen!
Zudem sind diese Transskriptionen immer für Anfänger zusammengebastelt und klingen einfach nicht wie das, was die Künstler auch auf ihren Konzerten spielen.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo ich die beiden Stücke finden kann?
Oder auch unter welchem Suchbegriff man solche Stücke findet?
Ist „Playalong“ der richtige Begriff oder sind das auch vereinfachte Stücke?

Vielen Dank für eure Hilfe
Lemony.
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
8.683
Reaktionen
6.772
Die Noten von dem, was Elton John oder Queen im Original auf ihren Aufnahmen spielen, gibt es nicht zu kaufen. Wenn Du Wert auf exakt die gleichen Töne legst, musst Du Dir die selbst transkribieren. Das ist lästig, kann aber nicht so schwierig sein. Es gibt Software, die hilft, "Transcribe" oder "BestPractise".

Weder Elton John noch Queen glänzen mit pianistisch höchst anspruchsvollen technischen Kabinettstückchen. Das ist auch nicht der Sinn von Rockmusik.

CW
 
 

Top Bottom