Elfenbeintasten

  • Ersteller des Themas carusomusik
  • Erstellungsdatum

Aus Blauwalknochen ließe sich auch guter Tastenbelag herstellen :twisted:

Viele Grüße

Styx
 
Ja, dachte ich auch mal. Aber selbst wenn man aus einem Zahn 30-50 Beläge hinkriegt - bedenkt die Mengen in der Summe. Abgesehen davon hätte WIR nix davon - das ginge alles dorthin, wo das dicke Geld ausgegebn werden will.

Kürzlich wurde der erste Massivgold-Grill nach Quatar ausgeliefert...
 
Ja, dachte ich auch mal. Aber selbst wenn man aus einem Zahn 30-50 Beläge hinkriegt - bedenkt die Mengen in der Summe. Abgesehen davon hätte WIR nix davon - das ginge alles dorthin, wo das dicke Geld ausgegebn werden will.

Jas, da hast auch wieder recht, aber vielleicht kannst ja mal n paar Blauwale angeln, dann können wir ja die Knochen für den Belag verwenden - abgesehen da von, daß ich für mein Leben gern Räucherwal esse :D :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
1374846_3476018954748_801307583_n.jpg
DYE vs DIE........ I can't think of ONE reason why not to dye tusks pink. Let's not wait for one more killing. Pink tusks say to poachers, "There is no value." To tourists pink says, "Support wildlife. We are heading for extinction."

Sorry, Leute, bei allem Verständnis für die Haptik solcher Tasten. In unserer Zeit solltet ihr das längst besser wissen.

LG,
Babs
 
Sie dienen "nur" noch der Schnitzkunst und vielleicht wird ein Teil gemahlen als aphrodisierendes Mittelchen in Fernasien angeboten. Oder es wird irgendwo gehortet, verbrennt oder weiß der Kuckuck was man damit anstellt...
Das mit der Schnitzkunst ist zutreffend, geht alles nach Asien. Die Eles werden bestialisch abgeschlachtet, das sind keine armen Neger, die mal eben 100 Dollar brauchen, um die Familie vor dem Hungertod zu retten, das ist gut organisierte Kriminalität. Allerdings haben mir Fachleute aus dem Bereich Artenschutz versichert, dass Elfenbein NICHT zu Aphrodisiaka verarbeitet wird. Das nur so nebenbei.

Und ich will mich ja nicht brüsten, aber es ist einfach ein Tipp: Ich hab die Reste eines Klaviers für 1 Euro auf Ebay ersteigert und seitdem einen guten Vorrat an EB für Restaurierungen...

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hmm, CW, das bringt mich auf eine Idee:

Statt den lebenden Kreaturen in Zoos ( nachts, wenn geschlossen ist ) nachzustellen, könnte man sich doch urweltlicher Quellen bedienen:

Wollmammute oder andere Mammutiden jeglicher Ausprägung und coleur, wohlkonserviert im Permafrostboden der sibirischen Tundra, oder der Wrangel-Insel, oder den USA lungern da bestimmt noch in Massen herum, und warten nur auf eine sinnvolle Entdentifizierung. :D

So ein Mammutstoßzahn wäre ja auch ergiebiger, als der eines rezenten Fäntchens, denk ich. Wenn die Mammutjäger der Vorzeit bereits Klaviere gehabt hätten, hätten sie bestimmt zugelangt !

Und Blauwale - ich weiß nicht. Die darf man ja gar nicht mehr fangen, und sogar auf andere Walarten herrschen allerstrengste Fangmengenbegrenzungen, soweit ich weiß.

Aber Robbenknochen...was ist eigtl. damit ???

Und..wenn alle Quellen versiegen, dann...müsste man...nat. inoffiziell...auch die Gattung "Mensch"...in Betracht ziehen, dessen Zähne sind zwar nicht aus Elfenbein, aber bestimmt ein gutes Ersatzprodukt, das man sich leicht, des Nachts, von Friedhöfen zusammenklauben kann, oder aus Krankenhäusern, :D:-D

LG, Olli !
 
Und..wenn alle Quellen versiegen, dann...müsste man...nat. inoffiziell...auch die Gattung "Mensch"...in Betracht ziehen, dessen Zähne sind zwar nicht aus Elfenbein, aber bestimmt ein gutes Ersatzprodukt, das man sich leicht, des Nachts, von Friedhöfen zusammenklauben kann, oder aus Krankenhäusern, :D:-D

LG, Olli !
ein.......hm............bedenklicher Gesichtspunkt...

du wärst damit einverstanden, dass deine Pelle most mortem (egal ob natürlichersweise oder merkantil gewaltsam) zum Fußabstreifer oder Lampenschirm verarbeitet wird? ...überleg dir´s gut... (isn ernst gemeinter ratschlag, sich´s gut zu überlegen... hat häßliche historische Gründe)
 
ein.......hm............bedenklicher Gesichtspunkt...

du wärst damit einverstanden, dass deine Pelle most mortem (egal ob natürlichersweise oder merkantil gewaltsam) zum Fußabstreifer oder Lampenschirm verarbeitet wird? ...überleg dir´s gut... (isn ernst gemeinter ratschlag, sich´s gut zu überlegen... hat häßliche historische Gründe)

Wer spricht denn von post mortem ??? :D:D:D

Und zu den "hässlichen, historischen Gründen": Von mir aus kann man mit mir später machen, was man will. Wenn noch irgendwas tauglich ist, kann es sinnvoll verwendet werden.

Zum Beispiel Organe oder ähnliches. Alles, was irgendwie von Nutzen sein kann.

Und mit dem, was man nicht mehr verwenden kann, Rolf, DAMIT kann man von mir aus auch ne Straße pflastern. Ich seh das nicht mehr.

:cool: LG, Olli !
 

POST mortem stelle ich auch gern alles Verwertbare zur Verfügung.

Aber ich möchte deshalb nicht umgebracht werden.
schmoll.gif


Diesen Anspruch billige ich auch den anderen fühlenden Wesen zu.
 
Wer spricht denn von post mortem ??? :D:D:D

Und zu den "hässlichen, historischen Gründen": Von mir aus kann man mit mir später machen, was man will. Wenn noch irgendwas tauglich ist, kann es sinnvoll verwendet werden.

Zum Beispiel Organe oder ähnliches. Alles, was irgendwie von Nutzen sein kann.

Und mit dem, was man nicht mehr verwenden kann, Rolf, DAMIT kann man von mir aus auch ne Straße pflastern. Ich seh das nicht mehr.

:cool: LG, Olli !
Organe toter Lebewesen eignen sich nur zum essen...
..und woher weißt Du, dass Du nichts mehr siehst? Nur weil die Augen es nicht wahr nehmen?

LG
Michael
 
Jetzt wird es scho etwas gruselig, obwohl es durchaus noch Gruppierungen gäbe welcher einer "Humanverwertung" positiv gegenüber ständen :shock:

Aber mal um das Thema Mammutelfenbein aufzugreifen - das wird in der Tat noch für Tastaturbelegung verwendet, und fällt auch nicht unter das Artenschutzgesetz....und wenn jetzt jemand behauptet das Mammut sei wegen den Elfenbeintasten ausgerottet worden, so kann ich beruhigen; es war schon vor der Klavierbauzeit tot :D

Viele Grüße

Styx
 
Ei der Onkel oder die Tante Doktor med. anhand von extra für diese Zwecke konzipierten Messdaten.

Nach einem realexistierenden Hirntod wollte ICH jedenfalls nicht mehr lebendig werden. Geistreiche Konversation ist dann garantiert nicht mehr drin. ;)

Man sprach früher von einem klinischen und einem biologischen Exitus - letzterer ist vergleichbar mit einem finalen Plattenbruch beim Klavier, da ist Feierabend. Beim klinischen Tod hingegen gab es immer noch die Möglichkeiten der Reanimation. Die künstliche "am Leben haltung" biologisch Toter ist medizinisch sinnlos aber wirtschaftlich interessant :D

Viele Grüße

Styx
 
Ei der Onkel oder die Tante Doktor med. anhand von extra für diese Zwecke konzipierten Messdaten.

Nach einem realexistierenden Hirntod wollte ICH jedenfalls nicht mehr lebendig werden. Geistreiche Konversation ist dann garantiert nicht mehr drin. ;)

Wie Du vielleicht ebenfalls weißt, gibt es sehr viel übereinstimmende Nahtoderfahrungen, wo Menschen ihren eigenen Körper aus einiger Entfernung gesehen haben und was um sie passiert... Diese Menschen waren praktisch schon mehr hinüber als noch hier.. Und wer entscheidet, zu welchem Zeitpunkt Du "nichts mehr siehst und weißt von dieser Welt?" bzw. soll es das Letzte sein, was Du vor dem "Himmelreich" mit nimmst, dass jemand Deine Eingeweide raus schneidet und Du dabei noch alles fühlst und mit kriegst? Oder wäre ist nicht schöner, dass Du Angehörige bei Dir hast, die sich bedauernd und tränenreich von Dir verabschieden, gutes von Dir denken? Die Ausrede, das bekommt der ja nicht mehr mit, zähle ich zu den Märchen, weil danach noch keiner berichtet hat.

Ich persönlich würde von einem Ort, an dem ich mal war, die schönsten Erinnerungen behalten wollen, und es ist mir nicht egal. Ich werfe auch dann keine Plastiktüte in den Wald, wenn ich an diesen Ort mein ganzes Leben sicher nicht mehr hin komme und mir kein Mensch dabei zu sieht.

LG
Michael
 
Wie Du vielleicht ebenfalls weißt, gibt es sehr viel übereinstimmende Nahtoderfahrungen, wo Menschen ihren eigenen Körper aus einiger Entfernung gesehen haben und was um sie passiert... Diese Menschen waren ....

....klinisch tot. Wennst biologisch tot bist interessiert Dich da nix mehr, ich red da aus Erfahrung von 1235, 1363, 1475 (so a Scheiterhaufen war jetzt nix schönes), 1590, 1640,1782,1843,1944 (blöde Fliegerbombe) :D :D :D :D


Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom