Einige Fragen

Z

Zittauer

Dabei seit
9. Apr. 2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo.

Ich bin neu und hab absolut keine Ahnung aber einige fragen.

Wir haben bei der oma entrümmpelt und folgendes gefunden:

- nennt sich wohl mechanik von Louis Renner Stuttgart
- ne Holzplatte/Rückwand mit Guß Platte ED. Seiler Liegnitz
- Tasten und Pedalen
- diverses Kleinzeug

Gibt es dafür noch Interessenten als Erstazteilgewinnung oder kann alles weggeschmissen werden.

Vielleicht kann ja jemand helfen?

Sollte es hier falsch sein, bitte ich dieses zu entschuldigen.

Grüße
 
Hallo Zittauer

Nanu? Hat die Oma ihr Klavier zerlegt? :D

Ich bin zwar überhaupt nicht vom Fach, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Zustand der Teile für die Klavierbauer hier von Bedeutung wäre... hast Du evtl. noch Fotos?


Lg, Nessie
 
Hallo Zittauer,

ich welcher Gegend wohnst Du denn bzw. befinden sich die Teile?

Liebe Grüße,
Mawima
 
Hallo.

Die Teile befinden sich wie mein Name sagt in 02763 Zittau in der schönen Oberlausitz.
Bilder werd ich morgen mal machen.

Irgendwie hab ich den Eindruck das der Ersteller von Beitrag 2 mir sowas wie Betrug unterstellt ( vorsichtig ausgedrückt )
Der Herr oder die Dame ist natürlich gern eingeladen sich vor Ort ein Bild zu machen bzw. wie alle anderen auch.

In diesem Sinne danke ich für die bisherigen Antworten

Grüße
 
Grüße in die schöne Oberlausitz.
Niemand unterstellt hier Betrug - hier gehts nur ziemlich flappsig zu. Mach Dir keine Gedanken.
Allerdings: Großartig versilbern wirst Du das vermutlich nicht können - sparst Dir halt mit etwas Glück Entsorgungsgebühren.
 
Es geht ja auch nicht darum nen großen Wert rauszuholen, Wenn was für die Kaffeekasse rausspringt ist das in Ordnung.

Sorry wenn ich was falsch gedeutet habe.

Gruß
 
Hab grad festgestellt die Bilder sind zu groß bzw. lassen sich nicht Hochladen.

Sollte jemand Bilder haben wollen, bitte Melden würde Sie dann per Mail senden
 
Irgendwie hab ich den Eindruck das der Ersteller von Beitrag 2 mir sowas wie Betrug unterstellt ( vorsichtig ausgedrückt )
Der Herr oder die Dame ist natürlich gern eingeladen sich vor Ort ein Bild zu machen bzw. wie alle anderen auch.

Lieber Zittauer

Falls Du mich meinst, möchte ich mich vielmals entschuldigen! Natürlich war es nicht im entferntesten meine Absicht, Dir irgend etwas zu unterstellen - es tut mir leid, dass mein Posting so verstanden wurde.
Ich musste nur unwillkürlich schmunzeln, weil ich mir das Ganze bildlich vorgestellt hatte... schliesslich hat nicht jede Oma Klavier-Ersatzteile auf Lager.

Da ich, wie gesagt, nicht zur Zunft der Klavierbauer gehöre, kannst Du (und auch die anderen hier) mein Gelaber jedoch getrost ignorieren ;)

Lg, Nessie
 

Noch nen Versuch wegen Fotos
 

Anhänge

  • Picture 956.jpg
    Picture 956.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 21
  • Picture 955.jpg
    Picture 955.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 18
  • Picture 958.jpg
    Picture 958.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 16
  • Picture 957.jpg
    Picture 957.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 18

Zurück
Top Bottom