Ein Weiterer auf Klaviersuche...

  • Ersteller des Themas Crazy88
  • Erstellungsdatum

So dann melde ich mich mal wieder nach langer Zeit in meinem eigenen Thread ;)

Also ich bin begeistert von meinem Klavier (obwohl das wahrscheinlich jeder von seinem behauptet ;)).
Und nen Namen hats immer noch nicht, aber wie fisherman schon sagt, das braucht Zeit :)

Es gibt nur ein Problem. Und zwar steht das Klavier jetzt an der Außenwand. Ich hatte weiter vorne (1 Seite) mal eine Grafik angehängt, an der man es gut erkennen kann. Es steht links unten, zwischen Schrank und Heizung an der Wand (ca. 40cm von der Wand entfernt). Das Problem ist, dass der Klang umso besser wird, desto mehr ich es von der Wand entferne. Nur sieht es nicht wirklich toll aus, wenn ich es zwischen Couch (genau in der Mitte vom Raum, ungefähr da wo Klaviermacher den Stellplatz fürs Klavier einzeichnete) und Wand steht. Was könnt ihr mir empfehlen? Gibt es einen besseren Stellplatz? Ich hatte mir schon überlegt, es an die entgegengesetzte Wand zu stellen (diese ist auch keine Außenwand, ein Vorteil? und die Heizung ist weiter entfernt). Nur steht da meine ganze Elektronik. Es wäre also ein enormer Aufwand, den ich aber jetzt in den Ferien für mein kleines Sauterchen locker aufbringen würde, wenn es Sinn machen würde...

Zu was würdet ihr mir raten?
 
Ich hatte mir schon überlegt, es an die entgegengesetzte Wand zu stellen (diese ist auch keine Außenwand, ein Vorteil? und die Heizung ist weiter entfernt). Nur steht da meine ganze Elektronik. Es wäre also ein enormer Aufwand,
Wofür benötigst Du denn noch Elektronik, wenn Du ein Sauterchen Dein Eigen nennst? Also weg mit dem überflüssigen Plunder auf den Sperrmüll :D, das Klavier weg von der Heizung an die Innenwand (an Außenwänden gibt es immer mehr Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen).
 
Ne die Elektronik muss bleiben :) Aber, wenn du meinst, dass das Klavier auf der anderen Seite besser stehen würde, dann wäre das überlegenswert.
 
So ich habs getan ;)

Den ganzen Sonntag zum Umstellen investiert und ich kann euch nur sagen, es hat sich gelohnt!

War gestern erst um 11 Uhr fertig, konnte deshalb nur piano spielen, aber selbst da kam es mir schon vor, als hätte jemand die Drossel aus dem Klavier genommen :)

Heute morgen hab ichs dann aber mal krachen gelassen, was eine Verbesserung...
Jetzt im Moment steht es über Eck, ich bin mir aber noch nicht sicher, ob das die optimale Position, werde heute noch ein wenig rumexperimentieren ;)

Viele Grüße,
Crazy88
 
Na dann herzlichen Glückwunsch zum gefundenen Standort! Mal sehen, ob Dich die ganze Elektronik in Zukunft noch so interessiert... ;)
 

Zurück
Top Bottom