Ein Digi soll her!?

  • Ersteller des Themas Flageolett
  • Erstellungsdatum

das MP10 klingt gut, von der Tastatur entwpricht es aber auch dem CA13, bis auf die Letoff- Funktion...
Wieso das? Ich habe den Kawai Katalog 2011 hier, dort ist die Let-off Funktion (Druckpunkt Simulation) Teil der RM 3 Grand Mechanik, die in den CA und im MP10 verbaut ist. Ich habe die mal probiert und fand die besser als andere Mechaniken. Die Tasten sind länger und haben einen Waagebalken wie an einer echten Klavier oder Flügelmechanik. Die "Hammer" liegt auch deutlich hinter dem Waagebalken und nicht unter den Tasten, wie bei der anderen Kawai-Mechanik. Ich bin aber wirklich kein Experte in Sachen Digi.

Gruß
Manfred
 
Wieso das? Ich habe den Kawai Katalog 2011 hier, dort ist die Let-off Funktion (Druckpunkt Simulation) Teil der RM 3 Grand Mechanik, die in den CA und im MP10 verbaut ist. Ich habe die mal probiert und fand die besser als andere Mechaniken.
Vielleicth habe ich das falsch in Erinnerung. Unsere Prospekte hängen jetzt ordentlich zerschnippelt in einer Art Fotocollage, mit Herzchen ums CA13, im Kinderzimmer an der Wand.:p

Es gibt also tatsächlich Digicembali, naja, warum auch nicht? Danke für die Info, bassplayer!
Gruß,flageolett
 
Ich habe das Digi Cembalo vor einigen Tagen ausprobiert. Obwohl ich noch nie an einem richtigen Cembalo intensiv gespielt habe, fand ich dass das Roland C30 irgendwie einen extrem 'billigen' Eindruck gemacht hat und das für den stolzen Preis...

gruss,
Hanibal
 
So die nächste Runde ist eingeläutet.
Da hatten mein Mann und ich mit unserer Tochter beschlossen, erst einmal abzuwarten bis zum Herbst und dann gegebenenfalls Geburtstag und Weihnachten für einen Digi-Kauf mit einzubeziehen; und letzten Dienstag erzählt unser KL meiner Kleinen von einem Bekannten, dessen Bekannten usw. ein Clavinova zu verkaufen haben, aus gesundheitlichen Gründen. Es handelt sich um ein CLP 950, etwa 5 Jahre alt, wenig bespielt, top in Schuss. Nun fahren wir morgen mal hin und schauen es uns an. Im Internet hab ich nicht so viel gefunden zum CLP 950, weiß hier jemand Näheres? Gelesen habe ich, dass es eine GH-Mechanik haben soll, Hochtöner-Lautsprecher über der Klaviatur und ( nicht so toll) das rechte Pedal keine Abstufung besitzen soll, also entweder Dämpfer ja oder nein. Die Zusatzfunktionen sind nett, aber für mich erst mal uninteressant, bis auf vielleicht die Aufnahmefunktion und zwei Kopfhörerbuchsen. Es soll halt nicht allzu künstlich klingen ( finde ich). Mein Kind mag das Extraspielzeug schon sehr:p Sie wünscht sich mehrere Klangeinstellungen zum Herumspielen. Das würde ich auf der Orgel ja auch machen. Da hat sie natürlich recht...
Gruß, flageolett
 

Zurück
Top Bottom