Ein 25 Jahre altes E-Piano kaufen?

K

Kosimosi

Dabei seit
28. März 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich (36) möchte nun auch endlich mit Klavierspielen beginnen. Was Instrumentalmusik betrifft bin ich keine Neuling, was Tasteninstrumente betrifft, schon.
Zum Start soll es definitiv ein Digitalpiano werden (kein Stage). Da auch ich Nachbarn im Haus habe, kommt ein akustisches Instrument auch in den nächsten Jahren nicht in Frage.
Ich habe letzten Dienstag eine Musikgeschäft aufgesucht um mich einmal umzuschauen was der Markt so zu bieten hat. In dem Laden wurde mir nun zum Einstieg ein
Yamaha E-Piano von 1988 angeboten, ein Clavinova. Der Verkäufer hat mir versichert das es auf Herz und Nieren geprüft wurde und es technisch einwandfrei iO sei. Vorgespielt hat er mir auch. Auch ich habe die Tasten angetestet, konnte weder feststellen das sie "wackelig" oder "ausgenudelt" sind, soweit ich das beurteilen kann. Der Preis soll bei 350 € liegen, m. E. viel zu hoch für ein solch altes Instrument.
Was sagt ihr zur Anschaffung eines so betagten Instrumentes? :confused:

Schon mal vielen Dank für eure Meinungen
 
Mein Fernseher ist keine 25 Jahre alt, das ist ein 3 Jahre alter LCD :-)
 
Hallo Kosimosi,

Um 350,- kriegt man höchstens ein gebrauchtes iPhone ;-)
Aber nun im Ernst.. Der Verkäufer garantiert Dir für die Funktionstüchtigkeit und erfüllt gesetzliche Vorschriften dazu. Es ist ein Laden und kein Privatkauf. Was stellst Du Dir vor?
Vielleicht ist das wirklich ein TopDigi. :confused:
Willst Du ihn runter handeln , oder um was gehts?

LG
Michael
 
Vielleicht ist das wirklich ein TopDigi. :confused:
Willst Du ihn runter handeln , oder um was gehts?
l

Mir geht's um das Alter des Instruments. Ich hab da keinerlei Erfahrung oder Ahnung. Verglichen mit einem Fernseher, würde ich davon Abstand nehmen. Verglichen mit einem alten DUAL Plattendreher sehe das ganz anders aus...