Ed. Westermeyer #868 Alter? Wert?

J

jmeyerwest

Dabei seit
20. Juni 2021
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Clavio-Community,

wir haben im Zuge einer Haushaltsauflösung ein ed. Westermayer Klavier mit der Nummer 868 „übrig“.
Einige Tasten funktionieren nicht mehr. Kann mir jemand etwas über Alter und evtl. auch zum Thema Wert sagen?

vielen Dank! :-)
 

Anhänge

  • 309061D3-5ADA-4FAF-A9E0-2A57E06F6AE2.jpeg
    309061D3-5ADA-4FAF-A9E0-2A57E06F6AE2.jpeg
    95,8 KB · Aufrufe: 37
  • 4D0F0FF8-9C04-433F-B4C8-820C33B58406.jpeg
    4D0F0FF8-9C04-433F-B4C8-820C33B58406.jpeg
    110,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wert, entsorgen!
Alter zwischen 1870 und 1880
 
Leider Null Euro, sorry!
 
Bevor Du´s entsorgst, wende Dich bitte mal an Classic-Pianos in Berlin-Schöneberg. Die haben mir dieses Jahr mein altes Schimmelchen abgekauft und in Süddeutschland abholen lassen. Vielleicht haben sie an dem schönen Ding auch Interesse.
 
Dieser Westermayer stammt von ca. 1870 - 1872. Es hat leider keinen finanziellen Wert. Aber dennoch ist es ein interessantes Stück. Westermayer war zwar keine grosse Firma, aber der Gründer hat allerhand technische Erfindungen gemacht und einiges Patentiert. Er wollte durch patentierte Mechaniken die Spielart seiner Flüge und Klaviere auf ein höheres Niveau bringen.
Ich interessiere mich sehr für diese Marke.
Das instrument sieht ziemlich hoch aus. 140 cm?
Konnen wir einige BIlder vom Innenleben sehen? Evtl ist dies eine von den seltenen Patentmechaniken...
 
Kurzer Hinweis auf die (wie immer lesenswerten) Firmenchroniken bei Dieter Gocht:
 

Zurück
Top Bottom