E-Piano/Keyboard mit Klavierfeeling gesucht!

Play, ich kann dich schon verstehen, zumal ich eigentlich auch ein Klavierverfechter bin, aber mein Klavier passt 1. nicht in mein Zimmer, 2. noch nicht einmal durchs Treppenhaus und 3. ist das Haus in das ich gezogen bin extrem hellhörig und meine Nachbarin/Mitbewohnerin würde sich bedanken, wenn ich da jetzt mit einem akustischen Klavier ankommen würde. Außerdem müssen die guten Teile ja auch regelmäßig gestimmt werden und die 200,- pro Jahr hab ich echt nicht übrig. Umziehen kann ich wegen dem Studium nur innerhalb der Stadt und ich glaube, ich habe schon das Günstigste, was überhaupt irgendwie geht, ohne dass es durchs Dach regnet. Allerdings kann ich mehr auch nicht ausgeben.

Daher, mal abgesehen jetzt vom Klang und der Qualität: gibt es etwas, das man auf einen Klappständer stellen kann, gewichtete Tasten und einen Kopfhöreranschluss hat? Mehr will ich ja gar nicht. :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Guckt jemand hier zufällig ab und an Dr. House? :) Da war mal eine Folge, da hat er so ein zusammenrollbares Pianopad, oder wie auch immer man das nennt, ausgeklappt. Kann man einrollen wie einen Teppich und hat ein Netzkabel. Ob das jetzt so klingt wie im TV ist wohl zu bezweifeln, aber die Idee ist nicht schlecht. ;)

Was heißt denn "leichtgewichtete, anschlagsdynamische Tasten"? :confused:
 
Hi Steffi!

Also, ich bin selber noch ganz neu in diesem Metier. Ich denke, daß "leichtgewichtet" zwar ein Versuch (vom Hersteller), aber immer noch 'ne ganze Ecke weg ist vom Feeling einer echten Klaviatur. Anschlagdynamisch bedeutet wohl, daß man über die Anschlagstärke Einfluß auf die Lautstärke des Tones nehmen kann.

Wenn Du nicht die Möglichkeit zum Ausporbieren hast und Dir so ein "Tischpiano" bestellst, dann kannst Du es aber ohne Probleme wieder zurückschicken, sollte es Dir gar nicht zusagen. Der o. verlinkte Händler bietet 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

LG

PS. Du singst wirklich sehr schön!
 

Zurück
Top Bottom