DVD: The Art of Piano

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Wu Wei, 8. Juli 2006.

  1. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Hallo,

    hat oder kennt jemand diese DVD? Der Text bei Amazon klingt ja ganz nett, aber vielleicht sind ja bloß 'n paar alte Filmdokumente lieblos zusammengeschustert? Sowas kennt man schon :roll:

    [​IMG]

    Tschüss
    Wu Wei
     
  2. konstantin
    Offline

    konstantin Guest

    das lief mal auf arte und ich kanns nur empfehlen. ein schöner rundumblick mit vielen großen momenten für alle, die sich für das "goldene zeitalter der pianisten" interessieren. herrliche aufnahmen (u.a. horovitz' legendäre op.8 / 12 von scriabin) und was das wesentliche ist - diese doku vermittelt irgendwie so ein bisschen sehnsucht in diese epoche. zumindest mir gings so.
    mein tip: unbedingt kaufen! lohnt sich allemal.
     
  3. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Na wenn das keine Empfehlung ist ... Danke, bin schon fast im Besitz.

    Wu Wei