Digitalpiano und Staub

  • Ersteller des Themas DoctorGradus
  • Erstellungsdatum

D

DoctorGradus

Dabei seit
7. Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
Hey

Bin nun stolzer Besitzer eines Roland FP 7 und solangsam mache mir Gedanken um Staubschutz. Beim einem richtigen Klavier kann man ja den Deckel zuklappen und alles ist gut, aber wie schützt man sein Digi?

Ein Stück Stoff über die Klaviatur? Ein Laken über den gesamten Kasten?
 
zur zeit habe ich ein großes handtuch über meinem synth liegen/hängen. besser aber wäre natürlich ein schickes häubchen aus kunststoff. üblicherweise gibt es solche staubschutzhauben als zubehör im fachhandel.
 
Wenn Du Angst vor Staub hast, dann tu einfach was drüber. Ein feinporiges Tuch oder ein normales Handtuch.
Einfacher gehts doch nicht. :roll:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
regelmäßig staubsaugen hilft auch :)
 
Hi Gradus, ich würde mir `nen hübschen Stoff (ca. 2m) kaufen, zuschneiden und einnähen (lassen). Das reicht, was den Staub angeht vollkommen aus und ist zum weglegen nicht so starr wie eine Kunststoffhaube. Ein Handtuch finde ich optisch… na ja, Geschmäcker sind verschieden.
Schöne Grüße
 
Hi Gradus, ich würde mir `nen hübschen Stoff (ca. 2m) kaufen, zuschneiden und einnähen (lassen). Das reicht, was den Staub angeht vollkommen aus und ist zum weglegen nicht so starr wie eine Kunststoffhaube. Ein Handtuch finde ich optisch… na ja, Geschmäcker sind verschieden.
Schöne Grüße

Genauso habe ich es gemacht, Lindi ;)

Gruss

YAN
 

Zurück
Top Bottom