"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Gould plays Bach - Partita No. 6 in E minor (full) - YouTube
Sviatoslav Richter in 1991 plays Bach English Suite No.3 in G minor, BWV 808 - YouTube
Sviatoslav Richter in 1991 plays Bach French Ouverture BWV 831 - YouTube
Sokolov Bach The Art of Fugue BWV 1080 - YouTube
Alexander Zemlinksy - String Quartet no. 1 (1/4) - YouTube
Berg / Juilliard String Quartet, 1950: Lyric Suite for String Quartet - Complete - YouTube
Josef Matthias Hauer: Hölderlin-Lieder op.23 (1925) - YouTube
Karl Amadeus Hartmann: Concerto Funebre (1939, rev. 1959) (1/2) - YouTube
Paul Hindemith: Sonata per viola e pianoforte, Op.11, No.4 (1919) - YouTube
Glazunov: Symphony #3 in D Major, Op. 33 - I Allegro - YouTube
Mahler:Symphony No.1 - Gatti/WPh(2005Live) - YouTube
Mahler: Symphony No.2 - Haitink/RCO(1995Live) - YouTube
Mahler: Symphony No.3 - Jansons/BRSO(2010Live) - YouTube
GUSTAV MAHLER - SYMPHONY NR. 4 - YouTube
Mahler: Symphony No.5 - Gatti/WPh(2010Live) - YouTube
Mahler: Symphony No.6 - Haitink/CSO(2008Live) - YouTube
Mahler: 7. Sinfonie - hr-Sinfonieorchester - Paavo Järvi - YouTube
Mahler: Symphony No. 8 / Rattle · National Youth Orchestra of Great Britain - YouTube
Jascha Horenstein - Mahler Symphony No.9 - YouTube
Mahler: Symphony No.10 - Boulez/WPh(2010Live) - YouTube

Grigory Sokolov plays Jean-Philippe Rameau, Suite D-major from Pièces de Clavecin
Borodin: Second Symphony - YouTube
Shostakovich : String Quartet N° 15 (mvt. I) - YouTube
Gian Francesco Malipiero: Impressioni dal vero (I) (1910/1911) - YouTube
David Oistrakh - Glazunov Violin Concerto (1 of 3) - YouTube
Erwin Schulhoff - Hot-Sonate - YouTube
Schulhoff - Piano Sonata No.1 WV.69 - YouTube
Schulhoff Suite Dansante En Jazz WV 98 - YouTube
Anton Webern - Variations op. 27, no. 1 (1936) - YouTube
Glenn Gould-Alban Berg-Piano Sonata in One Movement (HD) - YouTube
 
Hi Chrissi :)

..Gilels und die Brahms-Variationen, das passt einfach, find ich :)

(besonders natürlich die von Gilels gemeisterten Glissandi in var. 13, S. 11 der Breitkopf-Ausgabe 6008. Weil es ja glaub ich mehrere Fassungen bzw. „Heft-Zusammenstellungen“ dieser Brahms-Variationen gibt...)

Aber:

Neulich schlenderte Euer Moreau so durch Paris, stand da ein Schild: „Wohlfahrtskonzert: 6 Männer hatten zu tun – und dürfen am siebten Tage ruhn ! Beginn: Vor 10 Minuten!“
LMG natürlich sofort rein, und:

Vladimir Horowitz - Hexameron by Franz Liszt (1of 2) - YouTube

Vladimir Horowitz - Hexameron by Franz Liszt (2 of 2) - YouTube

http://erato.uvt.nl/files/imglnks/usimg/b/bd/IMSLP04181-Liszt_-_Hexameron.pdf

******

Als Zugabe hatten sie noch Josef Lhevinne, Svjatoslaw Richter und György Cziffra eingeladen, die sich mit einer Chopin-Etüde, Ihr wisst schon, diese mit den Terzen, wo sich ganz viele Leute Fingersätze ausgedacht haben, Gehör verschafften !

Frédéric CHOPIN Etude Op.25 No.6 - YouTube

Ich würde sagen: Ein voller Erfolg, dieses Wohlfahrtskonzert !

;) Euer: -LMG-

******

@pianovirus: Ja, die Souvenirs hat Chopin wohl von einem Paganinikonzert „mitgebracht“, wie alt Chopin da war, wusste ich aber nicht oder hatte es vergessen! Thxx !!
Als weitere Tube-Version gibt’s auch irgendwo die Gottschalk-Version (Carnaval de Venise) ;) Aber das lass ich hier jetzt mal weg.
 
Bisher habe ich immer gedacht, dass das die Bildqualität ist (480 Pixel) und man den Audiocodec gar nicht auswählen kann?

Die Klangqualität bei YT korreliert deutlich mit der Bildqualität (sauberes/schärferes Bild <=> besserer/klarerer Ton). Einstellen kann man das rechts unten am Videofenster mit dem Button, der wie ein Zahnrädchen aussieht. Wie viele "Qualitätsstufen" man anwählen kann, ist von Video zu Video unterschiedlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1080 ist ja auch nicht wirklich besser - entweder ist es "interlaced" oder es werden nur 25 oder 30 Bilder/Sekunde dargestellt. ;)

LG, PP

Ah, ja... nun gut, die Bildqualität auf dem PC ist auf jeden Fall schon sehr gut.

Übrigens, eine Möglichkeit, verlinkte YT Videos gleich mit einer höheren Qualität starten zu lassen:

&fmt=18 oder &fmt=22 bei der URL-Adresse hinten anfügen. Habe ich bei meinen verlinkten Lang Lang Videos oben gemacht, und funzt auch (startet gleich bei 360p).

(=>10 praktische YouTube URL Tricks)
 


Zurück
Top Bottom