Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte auf einen Pianisten (Menahem Pressler) aufmerksam machen der mir erst vor kurzem über diesen YouTube Ausschnitt bekannt geworden ist:
Mit 90 debütierte er gerade vor kurzem bei den Berger Philharmonikern.
Vorher war er langjährige Kopf des Klaviertrio' s "Beaux Arts Trio"
Ich finde seine Mozart Klavierkonzert Einspielungen wirklich besonders gut.
Leider habe ich zum o. Verlinkten Konzert keine DVD gefunden...
(Man beachte das Tempo des Ausschnittes des KK Nr. 23 - 2. Satz. Wird oft noch langsamer gespielt. ....dann im vergleich zu langsam wie ich finde)
Seine bekannteste Nummer ist sicherlich die Folgende, vielen Nicht-Jazz-Freunden möglicherweise bekannt in der Version von Otto Waalkes mit und im Kinderwagen:
Ich habe vor kurzem ein Orchesterstück für mich entdeckt. Die Konzert-Ouvertüre "Russische Ostern" op.36 von Rimski-Korsakow entstammt einer Sammlung aus drei Werken, der auch die berühmte Scheherezade entstammt. Wenn man ein bisschen was für russische Klänge übrig hat, muss man diese Musik einfach toll finden. Es wird wohl für mich Zeit, mich mal durch die Werke von Rimski Korsakow zu wühlen.
Diese Kantate dirigiere ich vielleicht mal (vor dem PC ). Dazu brauche ich die Noten natürlich, aber, weil es auf IMSLP nur Noten mit schlechter Qualität gibt, schreibe ich sie einfach ab