"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Ein paar groovige Klassiker mit dem Meister des Shuffles, Simon Philips, an den Drums


 
Interessant, die Cluster im Bass mit den ganzen Unterarmen

COWELL, The Voice of Lir

 
Hallo,
sehr schöne Idee der Strang...

Möchte auf einen Pianisten (Menahem Pressler) aufmerksam machen der mir erst vor kurzem über diesen YouTube Ausschnitt bekannt geworden ist:



Mit 90 debütierte er gerade vor kurzem bei den Berger Philharmonikern.
Vorher war er langjährige Kopf des Klaviertrio' s "Beaux Arts Trio"
Ich finde seine Mozart Klavierkonzert Einspielungen wirklich besonders gut.

Leider habe ich zum o. Verlinkten Konzert keine DVD gefunden...
(Man beachte das Tempo des Ausschnittes des KK Nr. 23 - 2. Satz. Wird oft noch langsamer gespielt. ....dann im vergleich zu langsam wie ich finde)
 
Ich habe ihn vor 12 Jahren nach einem Konzert kennenlernen dürfen, eine Freundin aus dem Nachbarort hat drei Jahre bei ihm studiert in den USA
 
Hi ein paar meiner Lieblingsstücke :-D

1. Bruckner





2. Haydn



3. Queen



dann noch diverse Klavierstücke, unter anderem dieses Klavierduett von "Die Schöne und das Biest"



oder dieses von Bach


https://www.youtube.com/watch?v=z3RzymqNMS4


So ich glaube das reicht, wenn ich hier alles auflisten würde, hättet ihr mindestens einen Tag mit meiner Musik ausgefüllt, das erspar ich euch lieber :-D

viel Spaß beim reinhören !

LG trombonella :bye:
 

Viele Zweckreime aber dieser Beat?!? !!!
 
Ich habe vor kurzem ein Orchesterstück für mich entdeckt. Die Konzert-Ouvertüre "Russische Ostern" op.36 von Rimski-Korsakow entstammt einer Sammlung aus drei Werken, der auch die berühmte Scheherezade entstammt. Wenn man ein bisschen was für russische Klänge übrig hat, muss man diese Musik einfach toll finden. Es wird wohl für mich Zeit, mich mal durch die Werke von Rimski Korsakow zu wühlen.



Viele Grüße!
 
Leider gibt's nicht so viele gute Aufnahmen davon:


Das übe ich übrigens auch selber gerade.
 


Diese Kantate dirigiere ich vielleicht mal (vor dem PC :-D). Dazu brauche ich die Noten natürlich, aber, weil es auf IMSLP nur Noten mit schlechter Qualität gibt, schreibe ich sie einfach ab :-)
 

Zurück
Top Bottom