"Diese Musik liebe ich wirklich" (Youtube-Links)

  • Ersteller des Themas Dreiklang
  • Erstellungsdatum

Schostakowitsch…. ich konnte es zuerst nicht glauben und habe nochmal hingeschaut. Aber er ist es:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir vor zwei Jahren jemand gesagt hätte, dass mich derartige Musik faszinieren könnte - ich hätte mir an die Stirn getippt. Aber dieses Klavierkonzert zieht mich derart magisch an, dass ich es in letzter Zeit recht häufig gehört habe.

 
@Marlene
Das von Rachmaninoff gefällt mir sehr, sehr gut...

Mein heutiger Beitrag:



Schööööön...
 
Bis vor wenigen Minuten wusste ich nicht, dass es Liszt-Transkriptionen von den Beethoven-Sinfonien gibt. Die Pastorale liebe ich am meisten, die hab ich sozusagen schon mit der Muttermilch aufgesogen......



Gruß Ute
 

Ich krieg Gefühle...ich schreie...ich war die Nacht schlaflos...

ich habe das gehört, was mich zum WAHNSINN treibt...die ultimative KLANG-SUCHT, das HARMONISCHE ORGASMICON, die konsonanten ABSOLUTISMEN....

ich habe geweint, als ich es hörte, heute Nacht:

Selbst ich kann es nicht zuordnen: ENTWEDER, es gehört zur "Portugiesischen Nationalhymne", ODER zu "Escenas Campestres"...ich würde TÖTEN, um die Noten zu bekommen...jedenfalls:

Ich werde VERRÜCKT, wenn ich es höre....hier, für Euch: "Unknown", by Gottschalk:



Hört es Euch GANZ an - und huldigt dem MEISTER ;)

LG, Olli!

AHHHHHH ich freue mich sooooo ! :super: weil ich so dumm bin...:-D natürlich ist es die Portugiesische Nationalhymne, es war aber nicht gut zuzuordnen, da die Nummern nicht vollständig waren...und eben hab
ich die Noten auf IMSLP entdeckt!! Hier sind sie:

http://imslp.org/wiki/Variations_de_concert_sur_l’hymne_portugais,_Op.91_(Gottschalk,_Louis_Moreau)

http://javanese.imslp.info/files/im...SIBLEY1802.6911.190a-39087012346906_Hymne.pdf

Zieht es Euch rein... . Die Noten sind zwar "nur" eine Napoleao-Publikation, lieber hätte ich einen Klavierauszug von Eugene Lists Version gehabt weil man da kleine,wichtige Orchesterteile mitspielen könnte, die wie ich sehe nicht immer berücksichtigt wurden bzw. nat. evtl. nicht werden konnten von Napoleao, aber immerhin! :pokal::pokal::pokal: Jetzt muss ich nicht mehr töten für die Noten !!

Moreau @ knuddälllllllll :herz::herz::herz::kuscheln::kuscheln::kuscheln:

LG, Olli!!
 
Was auch immer es ist – die portugiesische Nationalhymne ist das jedenfalls nicht. Vielleicht irgendeine frühere oder inoffizielle Hymne. Aber zu Deinen Lebzeiten kannst Du diese Musik unmöglich bei offiziellen Anlässen gehört haben.

Grüße, Jörg

Mein Gott, welch geistige Kraft entsrömt Deinen Worten - unfassbar. :-D:-D

Aber jetzt mal ne andere Frage: Bist Du eigtl. micks Freundin ? :-D:-D
 

Najaa, also die Familien kennen sich ja, denk an die Hausmusikantentreffen. Wäre es da zuweit hergeholt ?

Und dann die Bücher, die wir alle liebten früher, und die TV Serie: 5 Freunde!

Lied: "5 Freunde, das sind wir: Julian, Dick, und Anne, SCHORSCH und Ti-hi-mmy, der Hu-u-und!" ,

Und auch dort war George ( Georgina ) ja ein Mädchen. Son kleiner Tomboy. Stimmts, Rudl, oder hab ich Recht ? :-D:-D
 
nein, ich glaube er spricht von geistigen Kräften, welche Worten entströmen - wahrscheinlich schweben ihm da als Beispiele solche Glanzleistungen vor:
AHHHHHH ich freue mich sooooo ! :super: weil ich so dumm bin...:-D
knuddälllllllll
:lol::lol::lol::lol::lol:
 
  • Like
Reaktionen: LMG
maaan @rolf ich hab schon wieder bauchweh vor Lachen @ Deine Zitatzusammenstellung:lol::lol:

LG, Olli
 

Zurück
Top Bottom