Die schönsten Sonatinen und Sonaten?

Bechsteinfreund

Bechsteinfreund

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
235
Reaktionen
103
Hallo chikanatsu!

Selbst wenn sich jeder nur auf seine 500 absoluten Top-Favoriten beschränkt, wird das schon recht unübersichtlich...
Und ich zumindest müsste bei einem unerschöpflichen und Epochen-, Instrumenten- und Komponisten- übergreifenden Gesamtwerk nahezu täglich ein neu entdecktes Werk ergänzen!

LG
Bechsteinfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ag2410

Guest
Da es so viele Komponisten aus unterschiedlichen Epochen gibt, die schöne Sonaten/Sonatinen verfassten, würde es das Forum sprengen, die alle aufzulisten. Und wie geschrieben wurde, man entdeckt immer wieder Neues.
Vielleicht wäre es eine Idee gewesen, unbekanntere Werke auflisten zu lassen?

Hier zwei unbekanntere Werke:
Jean Sibelius - Sonate in F Dur, Op.12
Heinrich Sutermeister - Sonatine in Es
 
Troubadix

Troubadix

Dorfpolizist
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.518
Reaktionen
2.500
Die schönste, unbekannt Sonate, ist für mich diese...



 
Troubadix

Troubadix

Dorfpolizist
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.518
Reaktionen
2.500
Der hier in letzter Zeit etwas gescholtenen Clementi, hat auch solche Meisterwerke hinterlassen...

 
40er

40er

Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
4.172
Reaktionen
2.578
Der User Chikanatsu hat eine Beiträge durch einen einzelnen Punkt editiert.

Wieso macht man sowas. So schlecht war das Thema ja jetzt auch wieder nicht. :denken:
 
 

Top Bottom