- Dabei seit
- 10. Dez. 2007
- Beiträge
- 4.722
- Reaktionen
- 4.143
Der Ritmüller wäre mit Sicherheit einen Besuch wert. Ich kenne zwar keine Ritmüller Flügel, aber so einige wirklich sehr schöne Klaviere von denen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sag bloß du hast schon wieder zugeschlagen :confused:
Die Hammerköpfe sind zwar alt, aber sie weisen nur minimale Kerbungen auf, sie auszutauschen oder auch nur neu zu befilzen wäre töricht. Sie werden abgezogen und neu intoniert.
Bis er bei mir einziehen darf, dauert es leider noch ein bisschen. Ich gönne ihm neue Saiten und lasse bei dieser Gelegenheit auch zwei Risse im Resoboden ausspanen. Die Hammerköpfe sind zwar alt, aber sie weisen nur minimale Kerbungen auf, sie auszutauschen oder auch nur neu zu befilzen wäre töricht. Sie werden abgezogen und neu intoniert. Die Mechanik selbst ist ohne Tadel - offenbar wurde das Instrument in der Vergangenheit nicht allzu viel bespielt. Da reicht es, wenn man sie reinigt, die Achsen nachsieht und ggf. das eine oder andere Verschleißteil austauscht.
Das holen wir am Kleiderschrank wieder auf. :Din punkto Entschlussfreude sind die Mädels hier weit vorne
Das holen wir am Kleiderschrank wieder auf. :D
Danke, lieber Peter. Das ist wirklich ein kurioser Raum. Als wir die Hütte kauften, erfolgte dies eigentlich den Hunden zuliebe (Garten) - vorher hatten wir in Mainz eine Eigentumswohnung, die sich gottlob gut verkaufen ließ. Dieser Raum diente damals (die Hunde waren noch jung) als Hundespielzimmer und blieb völlig frei von Einrichtung. Nur die Auslegeware (niedrigflorig, robust, für Hundekrallen geeignet) kam da rein, ansonsten wurde nur weiß gestrichen, fertig. So kam es, dass ich einen 10 x 4,5 m großen unmöblierten Raum habe. Und die paar Instrumente stören die kleinen Hündchen nicht, die mittlerweile auch nicht mehr ganz jung sind.
Danke, lieber Peter. Das ist wirklich ein kurioser Raum. Als wir die Hütte kauften, erfolgte dies eigentlich den Hunden zuliebe (Garten) - vorher hatten wir in Mainz eine Eigentumswohnung, die sich gottlob gut verkaufen ließ. Dieser Raum diente damals (die Hunde waren noch jung) als Hundespielzimmer und blieb völlig frei von Einrichtung. Nur die Auslegeware (niedrigflorig, robust, für Hundekrallen geeignet) kam da rein, ansonsten wurde nur weiß gestrichen, fertig. So kam es, dass ich einen 10 x 4,5 m großen unmöblierten Raum habe. Und die paar Instrumente stören die kleinen Hündchen nicht, die mittlerweile auch nicht mehr ganz jung sind. :D