Designunfälle ?!?

Ja, leider. Design ist eben nicht Deko...
 
Den hatten wir noch nicht.

Wer genug Kohle hat und wem so ein Kitsch gefällt.....

Und wenn ich einen rosa Bösendorfer mit Straußenfedern und Blattgold haben will, kriege ich den. Schafft auf jeden Fall Arbeitsplätze.

CW
 
Autsch, der ist aber wirklich daneben. Nichts gegen Kitsch, aber der ist ja nur an das klassische Gehäuse angepappt und wirkt wie ein Fremdkörper.
 
Auf jeden Fall. Einzig das Polster der Bank ... hmm, na gut, es passt zu den schwarzen Tasten. :-)
 
Witzig, ich hab Mitte der 90er mal in einer Theaterproduktion live auf der Bühne Klavier gespielt, da hatten wir auch ein knallrot lackiertes Klavier, das hat super gepasst. Ins Wohnzimmer hätte ich es mir aber nicht gestellt.
 
@Tastenscherge
Do solltest wirklich zur Stiegerung des "Effekts" das Sitzpolster auf rot umstellen. Muss aber dann zu 98% passen! ICH könnte da schwach werden ...
 

Ich finde weder rot noch schwarz gut. Kann aber auch gar nicht sagen, was ich passend fände. Irgend was Kariertes? Am besten, man setzt sich einfach druff, dann sieht man´s nicht.
 
Bei einem exakt passenden (!) roten Polster tritt der Hocker gar nicht in Erscheinung: Er wird "unsichtbar". Dadurch strahlen die Tasten als "Solitär"
 
Habe den Thread hier gerade erst entdeckt. Da eröffnen sich ja völlig ungeahnte Möglichkeiten. Komme über das Schweineklavier auf Seite 2 (von Tastenscherge gepostet) nicht drüber :-D. Hat nur ein bischen wenig Oktaven, das müsste man wahrscheinlich genmanipulieren, damit es länger wird :-D. Hervorragender Thread, vom allerfeinsten.
 
Nicht unbedingt ein Designunfall, eher ein Konstruktionsunfall.
Hat einer von den Profis so eines mal gestimmt?
Erfahrungswerte?
Ich vermute, daß die Reibung Probleme bereiten kann.
Welcher Hersteller hat das gebaut?
Toni
 
Irgend wo war das schon mal Thema und es gab auch jemanden, der das schon gestimmt hatte. Ich erinnere mich dunkel an "total besch... zu stimmen".
 
Konstruktionsunfall.
Hat einer von den Profis so eines mal gestimmt?
Erfahrungswerte?
Ich vermute, daß die Reibung Probleme bereiten kann.
Welcher Hersteller hat das gebaut?

Ja, ich hab schon 2 von solchen Biestern "gestimmt". Also es versucht. Geht eigentlich gar nicht. Das eine war ein Roth & Junius, das andere weiß ich nicht mehr.

Man dreht an den Wirbeln und lange passiert nix. Dann plötzlich rutscht die Saite, und zwar irgendwohin. Das Ergebnis ist dementsprechend zufällig.
 

Zurück
Top Bottom