Der perfekte Klavierstimmer

Das Thema heisst doch " Der perfekte Klavierstimmer "
Dieser perfekte Klavierstimmer hat sich gestern um meine beiden Schätzchen gekümmert.
Resultat ? Perfekter geht nicht !:super:
Sie klingen wieder wunderschön .
Danke lieber Georg . Jetzt macht das Üben wieder richtig Spass . Du bist der Grösste :-D
 
Aber wenn ich z.B. den Takt mit der tiefen C-Oktave

Hab gestern n ähnliches Problem mit nem alten Bechstein B gehabt - war eine ganz simple Geschichte; die Justierung der Mechanik stimmte nimmer....die Hämmer schlugen zu tief in der Saite an, was zum Klangbrei insbesondere im Baß führte. War nur ne Kleinigkeit, Mechanik in die richtige Position bringen, Backen entsprechend einstellen und es war vorbei mit dem Klangbrei :-)

LG
Henry
 
Das Thema heisst doch " Der perfekte Klavierstimmer "
Dieser perfekte Klavierstimmer hat sich gestern um meine beiden Schätzchen gekümmert.
Resultat ? Perfekter geht nicht !:super:
Sie klingen wieder wunderschön .
Danke lieber Georg . Jetzt macht das Üben wieder richtig Spass . Du bist der Grösste :-D


Bedauerlich daß es Micha nimmer mitbekam, daß sein Schüler sein Meister wird.
Ich für meinen Teil kann leider des nur einbringen, was mir knapp 40 Jahre Berufserfahrung eingebracht haben.

LG
Henry
 


Zurück
Top Bottom