Der "Hocker"

kennt die sonst noch wer?

Zitat von itsi:
:?

naja, ich hab mir von dieser Seite hier:

Link


eine Bank gekauft, war günstig, pünktlich geliefert. das Teil ist gut und ich finds toll.

jetzt bin ich gespannt ob das hier auch verboten ist ????[/url]



hallo, bin neu hier und auch nicht selbst klavierspielend - für weihnachten möchte ich meiner freundin eine klavierbank besorgen und bin selbst schon auf oben genannten link gestoßen! gibt es dazu noch mehr fachmeinungen, hat die sonst noch wer ausprobiert? im fachgeschäft sagte man mir, dass vor allem auf die gewinde (?) und die verschraubung der beine zu achten ist, dass man nicht auf einmal am boden sitzt. hat wer eine ahnung, ob es bei diesem online-versand diesbezüglich probleme geben könnte?

danke,
bernhard (wien)
 
Zitat von splinetime:
Ich habe mir letzte Woche hier: http://www.musik-steinbach.de/ eine Klavierbank gekauft. 52,-€ schwarz matt (PB40). Es gibt auch welche mit einer 'deluxe Mechanik', aber für den Hausgebrauch dürfte meine reichen. In Klaviergeschäften werden da gerne mal 170-220€ fällig...

Hab mir letzte Woche den gleichen gekauft,auch von musik-steinbach nur eben bei ebay,der müsste diese Woche kommen,freu mich schon!!Nur meiner hat 58€ gekostet ... :?
 
Nach dem Zusammenschrauben hat der Hocker etwas gewackelt; teilweise ist bei mir aber auch der Fußboden nicht gerade.

Kleiner Tip: die Sitzschale nochmal rausnehmen, die Schrauben etwas lockern und dann den Hocker an der richtigen Stelle aufstellen. Dann von oben etwas auf den Rahmen drücken, damit sich die Beine dem 'Bodenprofil' anpassen; dann die Schrauben fest nachziehen.
 

Zurück
Top Bottom