Der Flohwalzer ;-)

ja genau die tonleiter! mein lehrer hat mich alles durchmachen lassen, melodisch,harmonisch,zigeuner und und und....dern ganzen quinten zirkel in moll und dur :evil: das war ne nervige zeit
 
Na siehste Mary, Du hast wenigstens schon vor Jahren davon gehört - ich habs mir erst anlesen müssen. Übrigens steht Zigeunermoll nicht in der Wikipedia, ist wahrscheinlich nicht mehr politisch korrekt. Was sagt der Moderator dazu? Heißt das jetzt Sinti-und-Roma-Moll :?:
 
Ich bezweifle, dass das nich in der Wiki steht, weils politisch unkorrekt ist. Ich vermute, es ist einfach noch niemand dazu gekommen, einen Artikel dazu zu verfassen. Die Wikipedia ist auch nicht perfekt. ^^
 
wie wärs dass dann der stephan was rein schreibt ;) er weiß ja jezz was es ist ;) :lol: 8)
 
man könnte ja zusammen einen hier verfassen...neue lernmethode: gruppenarbeit :lol: (ich hasse es :lol: ) :wink:
 
jaha ich hasse diese neuen lernmethoden von hypermotivierten jungen lehrern :x
 
Gruppenarbeit- oder TEAMWORK ist nur was für Nichtautisten!

K. :lol:
 
naja ein gutes hat es ja, man kann die fehler schön auf andere schieben :twisted: :roll: :wink:
 
So eine hat mir im Team noch gefehlt, eine von den Destruktiven....

Die andern machen die Arbeit, ne?

K.
 

Hallo
Ich muss sagen, dass ich den Flohwalzer wirklich hasse.
Ich habe zwar die Noten dafür und kann ihn auch, aber verbinde schlechte erfahrungen mit ihm. Ihn nicht zu können, ist keineswegs schlecht.
Ich werde ihn ganz sicher nie mehr spielen. voll doof das lied :evil:
Wie viele schon erwähnt haben, gibt es einige Nicht-Klavierspieler, die diesen song dauernd auf Keyboards bzw. Klavieren hämmern. Und das nervt mich total. Viele behaupten dann anschließend sie könnten klavier spielen, weil sie den song können. völlig falsch. Das gleiche gilt auch "Für Elise". das wird auch gerne von Nicht-Pianisten gespielt, obwohl sie eigentlich kein Unterricht hatten, geschweige denn Noten lesen können. Das führt meist zur Fehlinterpretation des Stückes. wenn man denen dann anschließend erzählt, das das Stück auch nach dem Thema weitergeht, sind sie überrashct. Und das kotzt mich an. :x Ich bin Schüler und in unserem Musikuntericht spielen gelegentlich auf Keyboards zu irgendwelchen themen bezogen Melodien ( in diesem Fall war es aus der Carmina Burana). Dann spielte neben mir auf einmal ein "Für elise" und "Der Flohwalzer", obwohl sie kein bisschen klavierspielt. das macht mich zornig, da die stücke und das klavier spielen völlig in den dreck gezogen wird. Auch wenn vielleicht meine reaktion ein bisschen übertrieben wirkt, so bleibe ich dennoch bei meiner meinung.
 
jaaa carmina burana is toll...wir spielen des stück grad mit unserem schulchor und ich darf s 1. klavier spielen (is ja 4 händig..) boah des stück is soooo hamma geil...*sing lalalalalalala* :-D
 
bei mir kommt nur "seite kann nicht angezeigt werden!"
 
Das URL-Tag hat 'ne Meise. Jetzt geht's... :?
 
is ja auf englisch :? am abend hab ich kein bock mehr auf englisch,hab jezz erstmal ne woche ferien :)
 
naja hab morgn n spiel ;) lässt sich nich so vermeiden, aber meine finger sind gut geschüzt ;)
 

Zurück
Top Bottom