@elio: ach hab doch mal mitleid mit dem stück!! :wink:
prinzipiell hast du mit deiner ja kritik vollkommen recht, aaaaaber:
1. - ist es unterhaltungsmusik, die muss unkompliziert sein - ergo simpel
2. - stammt das stück aus den 80ern, oder sogar 70ern?? genau wie übrigends die fotos vom claydermann...
3.,4.,5.,..... - wenn sie schön gespielt wird und nicht nur runtergedonnert, kann sie schon klingen - natürlich nicht wie klassische stücke, aber mit denen kann eben auch nicht jeder auf anhieb was anfangen. und gerade als anfänger ist es eben eins der stücke, das mit relativ wenig aufwand - sprich können - viel erfolg erzielt, viel musik macht. auch wenn sie für verwöhnte ohren nur so tut als ob... wenn man noch mit der technik kämpft, empfindet man komplizierte akkorde, synkopen oder eine fanstasievolle durchführung nicht wirklich als bereicherung!
und erzähl mir nicht, dass du deinen freundeskreis früher mit nem bach-menuett oder burgmüller-sonatinen beeindrucken konntest.
aber ich habe irgendwann auch eine hassliebe zu dem stück entwickelt. eine zeitlang wars ganz toll, aber dann wollten manche leute immer nur noch das hören und haben sich für meine neueren stücke nicht interessiert. da hings mir dann irgendwann echt zum halse raus.... :evil:
aber erstmal wars eben ein großer persöhnlicher erfolg.....