Hallo
Ich muss sagen, dass ich den Flohwalzer wirklich hasse.
Ich habe zwar die Noten dafür und kann ihn auch, aber verbinde schlechte erfahrungen mit ihm. Ihn nicht zu können, ist keineswegs schlecht.
Ich werde ihn ganz sicher nie mehr spielen. voll doof das lied :evil:
Wie viele schon erwähnt haben, gibt es einige Nicht-Klavierspieler, die diesen song dauernd auf Keyboards bzw. Klavieren hämmern. Und das nervt mich total. Viele behaupten dann anschließend sie könnten klavier spielen, weil sie den song können. völlig falsch. Das gleiche gilt auch "Für Elise". das wird auch gerne von Nicht-Pianisten gespielt, obwohl sie eigentlich kein Unterricht hatten, geschweige denn Noten lesen können. Das führt meist zur Fehlinterpretation des Stückes. wenn man denen dann anschließend erzählt, das das Stück auch nach dem Thema weitergeht, sind sie überrashct. Und das kotzt mich an. :x Ich bin Schüler und in unserem Musikuntericht spielen gelegentlich auf Keyboards zu irgendwelchen themen bezogen Melodien ( in diesem Fall war es aus der Carmina Burana). Dann spielte neben mir auf einmal ein "Für elise" und "Der Flohwalzer", obwohl sie kein bisschen klavierspielt. das macht mich zornig, da die stücke und das klavier spielen völlig in den dreck gezogen wird. Auch wenn vielleicht meine reaktion ein bisschen übertrieben wirkt, so bleibe ich dennoch bei meiner meinung.