Der Flohwalzer ;-)

Dieses Thema im Forum "Werke, Komponisten, Musiker" wurde erstellt von Frau Bach, 28. Juli 2006.

  1. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    ja genau die tonleiter! mein lehrer hat mich alles durchmachen lassen, melodisch,harmonisch,zigeuner und und und....dern ganzen quinten zirkel in moll und dur :evil: das war ne nervige zeit
     
  2. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Na siehste Mary, Du hast wenigstens schon vor Jahren davon gehört - ich habs mir erst anlesen müssen. Übrigens steht Zigeunermoll nicht in der Wikipedia, ist wahrscheinlich nicht mehr politisch korrekt. Was sagt der Moderator dazu? Heißt das jetzt Sinti-und-Roma-Moll :?:
     
  3. moserin
    Offline

    moserin

    Beiträge:
    81
    Ich bezweifle, dass das nich in der Wiki steht, weils politisch unkorrekt ist. Ich vermute, es ist einfach noch niemand dazu gekommen, einen Artikel dazu zu verfassen. Die Wikipedia ist auch nicht perfekt. ^^
     
  4. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    wie wärs dass dann der stephan was rein schreibt ;) er weiß ja jezz was es ist ;) :lol: 8)
     
  5. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
  6. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    man könnte ja zusammen einen hier verfassen...neue lernmethode: gruppenarbeit :lol: (ich hasse es :lol: ) :wink:
     
  7. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    7.476
    Mensch, wir sind EINER Meinung!

    K.
     
  8. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    jaha ich hasse diese neuen lernmethoden von hypermotivierten jungen lehrern :x
     
  9. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    7.476
    Gruppenarbeit- oder TEAMWORK ist nur was für Nichtautisten!

    K. :lol:
     
  10. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    naja ein gutes hat es ja, man kann die fehler schön auf andere schieben :twisted: :roll: :wink:
     
  11. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    7.476
    So eine hat mir im Team noch gefehlt, eine von den Destruktiven....

    Die andern machen die Arbeit, ne?

    K.
     
  12. Firenze
    Offline

    Firenze

    Beiträge:
    33
    Hallo
    Ich muss sagen, dass ich den Flohwalzer wirklich hasse.
    Ich habe zwar die Noten dafür und kann ihn auch, aber verbinde schlechte erfahrungen mit ihm. Ihn nicht zu können, ist keineswegs schlecht.
    Ich werde ihn ganz sicher nie mehr spielen. voll doof das lied :evil:
    Wie viele schon erwähnt haben, gibt es einige Nicht-Klavierspieler, die diesen song dauernd auf Keyboards bzw. Klavieren hämmern. Und das nervt mich total. Viele behaupten dann anschließend sie könnten klavier spielen, weil sie den song können. völlig falsch. Das gleiche gilt auch "Für Elise". das wird auch gerne von Nicht-Pianisten gespielt, obwohl sie eigentlich kein Unterricht hatten, geschweige denn Noten lesen können. Das führt meist zur Fehlinterpretation des Stückes. wenn man denen dann anschließend erzählt, das das Stück auch nach dem Thema weitergeht, sind sie überrashct. Und das kotzt mich an. :x Ich bin Schüler und in unserem Musikuntericht spielen gelegentlich auf Keyboards zu irgendwelchen themen bezogen Melodien ( in diesem Fall war es aus der Carmina Burana). Dann spielte neben mir auf einmal ein "Für elise" und "Der Flohwalzer", obwohl sie kein bisschen klavierspielt. das macht mich zornig, da die stücke und das klavier spielen völlig in den dreck gezogen wird. Auch wenn vielleicht meine reaktion ein bisschen übertrieben wirkt, so bleibe ich dennoch bei meiner meinung.
     
  13. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    jaaa carmina burana is toll...wir spielen des stück grad mit unserem schulchor und ich darf s 1. klavier spielen (is ja 4 händig..) boah des stück is soooo hamma geil...*sing lalalalalalala* :-D
     
  14. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    zum Thema Teamwork -
    http://www.despair.com/teamwork.html - Vorsicht, Risiken und Nebenwirkungen nicht ausgeschlossen!
     
  15. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    bei mir kommt nur "seite kann nicht angezeigt werden!"
     
  16. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Das URL-Tag hat 'ne Meise. Jetzt geht's... :?
     
  17. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    is ja auf englisch :? am abend hab ich kein bock mehr auf englisch,hab jezz erstmal ne woche ferien :)
     
  18. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Na dann hast Du ja endlich Zeit in die Bibliothek zu gehen und alles über GG zu lesen :-) Viel Spaß, und spiel nicht so viel Eishockey!
     
  19. Mary
    Offline

    Mary

    Beiträge:
    274
    naja hab morgn n spiel ;) lässt sich nich so vermeiden, aber meine finger sind gut geschüzt ;)
     
  20. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    7.476
    Wie heißt denn Deine Mannschaft, könnte mir vorstellen: Chopin-Puckis :?: :?:

    Ich hoffe, Ihr habt gewonnen!!! :-D :roll:

    Klavirus