Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und schon wieder keine Angabe zu Komponist, Werk, idealwerweise noch Takt und einen kleinen Ausschnitt der Noten?Ich nenne es den 7 tönigen Unodezimenanschlag:
die könnte es schon bei harmlosen Nonen geben: probier mal, mit der r.H. gleichzeitig (!) b-c-e-g-c mit 1-2-3-4-5 anzuschlagen :):)Achtung: VERLETZUNGSGEFAHR
die könnte es schon bei harmlosen Nonen geben: probier mal, mit der r.H. gleichzeitig (!) b-c-e-g-c mit 1-2-3-4-5 anzuschlagen :):)
Da fehlen noch 0,5cm am Daumen! Danach schmerzt die Hand aber echt :D
da hilft nur gießen, damit er noch wächst :D:DDa fehlen noch 0,5cm am Daumen!
Erstaunlicherweise kann ich diesen Akkord von Rolf mit rechts, allerdings nur langsam arpeggiert, greifen. Ich kann aber insgesamt höchstens Dezimen spielen (nicht alle Varianten). Mit links geht der Griff schön leicht, auch als Akkord.
Liebe Grüße
chiarina
die könnte es schon bei harmlosen Nonen geben: probier mal, mit der r.H. gleichzeitig (!) b-c-e-g-c mit 1-2-3-4-5 anzuschlagen :):)

den finde ich nicht mühsam, auch nicht beim spielen des ersten Satzes op.101 (der ja nicht eilig ist!)In dieselbe Richtung gehend, aber etwas einfacher ist der Akkord l.H. glechzeitig a-cis-e-g-b mit 5-4-3-2-1.
Aelrond,
beim A79 kippt deine linke Hand nach außen, das muss nicht sein;
...und den Fis-Dezimakkord soll die rechte (!) Hand spielen ;) (guck mal ins A-Dur Prelude von Chopin)
übrigens: wer rechts b-c-e-g-c greifen/anschlagen kann, der kriegt auch Zeugs wie c-e-g-c-e oder e-g-c-e-g gegriffen :):)
Ich beneide Dich! Ich kann nur None nehmen, aber auch nicht jede. Z.B. b-c und es-f nicht. Auf gar keinen Fall! Deswegen ist Mephisto Walzer ist nicht mein Ding. Aber ich muss nicht jedes Stücl der Welt spielen können.
ich kann den gleich anschlagen, aber wozu?... er kommt ja nirgendwo vor
die könnte es schon bei harmlosen Nonen geben: probier mal, mit der r.H. gleichzeitig (!) b-c-e-g-c mit 1-2-3-4-5 anzuschlagen :)