- Registriert
- 01.02.2011
- Beiträge
- 3.204
- Reaktionen
- 2.146
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Im nächsten Schuljahr werden wir Akkorde behandeln, die sind hochgradig oje."
Dürfte ich diese Zeichnung eigentlich so ohne weiteres hier verlinken? Lässt sich ja relativ leicht ergoogeln.@Kojote
Das erinnert mich an eine Zeichnung von Uli Stein.
Eine Schlange sitzt am Klavier und drückt mit der Schwanzsspitze einzelne Tasten.
Sie fragt die KL mit erwartungsfroher Miene: "was ist eigentlich ein Akkord", was die KL nur mit einem hilflosen Gesichtsausdruck beantworten kann.
Das ist "hochgradig oje" - für beide.
Verlinken ja. Einbetten oder hier gar als Bild hochladen nicht. Andererseits ist das ganze Forum hier voll von Urheberrechtsverletzungen, so dass es auf eine mehr oder weniger auch nicht ankommt...Dürfte ich diese Zeichnung eigentlich so ohne weiteres hier verlinken? Lässt sich ja relativ leicht ergoogeln.
Mein Musiklehrer (Violine, Klavier) zu mir:
"Im Sommer fahre ich nach Italien, vielleicht kann ich dort eine Cremona-Geige kaufen."
Er kam mit einer Guarneri wieder - zum Preis eines halben Hauses.
Oder ein Oberschichten-Haus. Oder der Kauf fand schon vor einigen Jahrzehnten statt. Oder beides. Oder ...... geht ja noch. Quasi eine "Unterschichten-Guarneri", hm?![]()
Jahaaa ...isjagut!Das war um 1970. Da war ich keine 15.
Die Guarneri hatte 32.000 DM gekostet.
Damals waren das ACHT VW-Käfer, nagelneu.
Acht neue Golf sind heute 260.000 EUR.
Wenn einem das nach heutigen Preisen "Unterschicht" dünkt ...
Das Ding war oberstark.
Was fuer ein Zufall, dass ich das heute lesen darf. Es bestaetigt mich darin, was ich die letzten Tage gemerkt habe und meine KL auch immer wieder sagt, ich aber oft nicht wirklich angenommen habe. Wenn ich eine Phrase uebe, dann beginne ich immer wieder von vorne und uebe nicht genau den Takt, der hakt. Das hab ich bei Invention 4 geaendert und bin damit viel schneller und sicherer. Vielen Dank fuer diese Bestaetigung! (auch wenn ich offtopic bin)Wenn man z.B. eine schnelle Tonleiter über drei Oktaven spielt, dann merkt der ungeübte Klavierspieler, dass die letzte Oktave wahrscheinlich schlechter läuft, als die erste. Warum? Nicht, weil die Finger oben nicht mehr laufen können, sondern weil die Konzentration nachlässt. Wenn man dann immer wieder von unten anfängt, übt man immer wieder das gleiche Spiel. Am Anfang läuft´s gut und dann wird es unordentlicher. Das Gehirn gewöhnt sich daran, dass es mit seiner Konzentration nachlassen darf und genau das übt man dann, wenn man immer so weiter macht.
Der klappt auch mit "Fernseher" .... ich habs vor über 20 Jahren ausprobiert.Wie nennt es, wenn man ein Schlagzeug aus dem Fenster wirft? - Schöner wohnen!)
Aber nur, wenn stattdessen ein anständiger Beamer einzieht...Der klappt auch mit "Fernseher" .... ich habs vor über 20 Jahren ausprobiert.
Hast du einen?Beamer