Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber glauben tu ichs immer noch nicht. @Peter, die Läufe ab 2:00 lernt man nicht ALS ANFÄNGER in 5, 6 Monaten derartig "geläufig" zu spielen.
und habe vorher viel mit anderen Musikgenres zu tun gehabt.
Kannst Du das näher erläutern?
Wie oft bzw. wie lange übst Du täglich? Wie hast Du Dir den Debussy erarbeitet?
OK, ich bin überzeugt. Was hast Du da für einen Avatar? Ist das der kleine Junge gestern aus "Loopers"? Das Telekinese-Monster? DAS würde viel erklären![]()
@DerImpressionist
Sehr freundlich guckst Du nicht, aber goldig!
"Ich habe davor ca. 6 Jahre Techhouse, Deephouse, Minimal etc am Computer mit Controllern (Drumpads, DAWs etc) produziert"
Ich oute mich als völlig ahnungslos: Lernt man damit Noten, so dass man diese am Klavier umsetzen kann? Wie hast Du Dir das Klavierspielen beigebracht? Denn man muß ja erst lernen, wo die Töne sind. Und dann noch die Handhaltung, die doch recht gut ist: War das rein intuitiv? Die Pedalnutzung, wie hast Du Dir diese beigebracht (da sehe ich übrigens einige Schwächen, die Du mit Lehrer gut ausbügeln kannst)?
Es ist kein Ding der Unmöglichkeit, nach dieser Zeit so etwas spielen zu können. Natürlich gibt es in technischer und interpretatorischer Hinsicht für Dich noch viel Verbesserungsbedarf. Aber im Großen und Ganzen eine respektable Leistung!
Wie 8 Stunden üben, wenn du wirtschaftlich erfolgreich leben musst, um die Statistik des BIP nicht zu senken? (kein Vorwurf, nur Interesse)
Lg
Wutz.
ich übe seit Juni 2014 die Clair de Lune von Debussy, ist das erste Stück was ich je aufm Klavier geübt habe.
Als Angestellter - ja.Man kann auch nach einem Arbeitstag noch mindestens 3 Stunden üben.
Oder Man arbeitet als Konzertpianist, dann kann man 10 Stunden am Tag üben
Hmm, das ist ganz schön angeberisch, was du hier so schreibst...ich glaube ich gehöre noch zu jenen, die einen positiven Beitrag zur Statistik des BIP erbringen.