David Garett erhält Musikpreis ECHO

Warum soll ich mich von einem Inhalt distanzieren, wenn dieser auch von massig anderen nicht Thule-Gesellschaft amerikanischen Internetseiten zitiert wird?
begreift der das wirklich nicht? kann man derart blind sein?

wenn rassistisch eingestellte Thulejungs zwei-mal-zwei=vier schreiben, dann irren die damit erstmal nicht und schaden auch niemandem - wenn die aber gegen was für soziokulturelle Gruppen auch immer zetern, dann ist der Hintergrund und die Absicht eine ganz andere, als bloß zu informieren: denn solche Thule-Seiten sind eben keine wissenschaftlichen Zeitschriften oder ähnliches. Das kann doch ohne viel Mühe jeder begreifen.

Aber das wollt ihr ja gar nicht wissen, ihr wollt im Hardrock die heile Welt sehen.
für diesen Blödsinn findest du in diesem Faden nicht einen einzigen Anhaltspunkt

Euch geht es ja überhaupt nicht darum, was möglicherweise Fakt ist, sondern ihr zeigt die sehr kindliche Verhaltensweise, man mache andersdenkende mundtod, dann wär alles gut.
infantil und anrüchig ist hier lediglich dein beharren darauf, es sei ja nix passiert, wenn man mehrfach auf Thule-Seiten verweist - - - such dir seriöse Quellen, dann wird dein Anliegen (obwohl es mit dem Geiger Garret nichts zu tun hat) auch diskutiert.
 
Wie sieht es aus mit ethischen Aspekten? Tiere, die sich - höchstwahrscheinlich als Folge wochenlanger traumatisierender Folterung, das ist meine Meinung - irgendwann gegenseitig zerfleischen?

Dreiklang, bist Du ganz sicher, dass Du in einem Klavierforum eine Anti-Tierversuchs-Kampagne anfangen willst? Ich weiß ja, dass hier mit Begeisterung gesellschaftliche Themen diskutiert werden, aber so gezielt anstacheln muss man solche Diskussionen ja nicht unbedingt.

Zitat von Scaramouche:
Außerdem kenne ich einige solcher Untersuchungen aus Deutschland.
Ganz offensichtlich kennst Du keine einzige solche Untersuchung, sonst hättest Du schon problemlos Quellen bringen können. Im Gegensatz zu Dir hab ich gestern (vor meiner ersten Wortmeldung) mal eine Suche auf einer fachspezifischen Webseite durchgeführt. Ich kann Dir wirklich versichern, dass Du diese Studien und ihre angeblichen(1) Ergebnisse getrost vergessen kannst. Deine Meinung zu den Musikgenres darfst Du natürlich gerne haben, aber bitte bitte lass die Wissenschaft aus dem Spiel.


(1) Das Wort "angeblich" verwende ich, weil Deine Informationen aus den Medien stammen - dort werden Ergebnisse sowieso fast immer falsch und verstellend berichtet.
 
Damals haben dann amerikanische Getreidebesitzer überlegt, diese Erkenntnisse in ihren riesigen Getreidespeichern zu nutzen und umzusetzen. = Diese mit Hardrock zu beschallen, um die Nager am Verzehr zu hindern.
Aber das ist doch ein schönes Kriterium zur Beurteilung: Wenn das tatsächlich so eine effektive Methode ist – wieso wird sie dann nicht angewandt‽
 
"Außerdem kenne ich einige solcher Untersuchungen aus Deutschland. Damals haben dann amerikanische Getreidebesitzer überlegt, diese Erkenntnisse in ihren riesigen Getreidespeichern zu nutzen und umzusetzen. = Diese mit Hardrock zu beschallen, um die Nager am Verzehr zu hindern. Aber das wollt ihr ja gar nicht wissen, ihr wollt im Hardrock die heile Welt sehen."

SCARAMOUCHE, deine Aussage stimmt nun mal nicht, in der Landwirtschaft kenne ich mich sehr gut aus. Die Getreidespeicher sind absolut Mäuse- und Rattensicher und dies schon seit vielen Jahren.:D:D:D
Ich habe dazu noch einen Link gefunden Menschen für Menschen -*Getreidespeicher
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hier ein Link zum Thema , eindeutig Thulefrei...
thulefrei - aber auch jugendfrei?
Zitat von was der jungWiking da verlinkt hat :D:D:
Da sie die Therapie zu Hause machte, kam ihr Kater und legte sich auf ihren Schoss, worauf sie ihm die musikübertragenden Vibratörchen am Körper auflegte. Das ist mit der Zeit zum täglichen Ritual geworden.
... na, du verlinkst Sachen... :D:D
 

Welch Thema?

"Außerdem kenne ich einige solcher Untersuchungen aus Deutschland. Damals haben dann amerikanische Getreidebesitzer überlegt, diese Erkenntnisse in ihren riesigen Getreidespeichern zu nutzen und umzusetzen. = Diese mit Hardrock zu beschallen, um die Nager am Verzehr zu hindern. Aber das wollt ihr ja gar nicht wissen, ihr wollt im Hardrock die heile Welt sehen."

SCARAMOUCHE, deine Aussage stimmt nun mal nicht, in der Landwirtschaft kenne ich mich sehr gut aus. Die Getreidespeicher sind absolut Mäuse- und Rattensicher und dies schon seit vielen Jahren.:D:D:D
Ich habe dazu noch einen Link gefunden Menschen für Menschen -*Getreidespeicher


Ich sagte es schon, meine Aussagen betreffen Untersuchungen aus Deutschland, die schon einige Jahre her sind. Und ich weiß noch sehr genau, dass man damals diese Überlegung hatte, die "Vorratsschädlinge" so zu bekämpfen, denn ich fand dies pervers.

Aber was solls, mir wird immer deutlicher, mit wem ich hier diskutiere.

Interessant, wie schnell man hier als Lügner bezichtigt wird.
 
Aber was solls, mir wird immer deutlicher, mit wem ich hier diskutiere.

Interessant, wie schnell man hier als Lügner bezichtigt wird.

...ach komm... du bist kein Märtyrer und erleidest hier auch kein Martyrium, also lass das pathetische Getue --- sach doch einfach "sorry, das mit dem Thulezeugs war elendig unpassend" und dann bringst du deine eigentlichen Argumente (bitte kein hören-sagen) und dann könnwa über dein Anliegen diskutieren - ist das ein Angebot? ...oder willste weiter buhu machen und verbal ne beleidigte Schnute ziehen?
 
Interessant, wie schnell man hier als Lügner bezichtigt wird.
Ich weiß ja nicht, wer hier als Lügner bezichtigt wurde – Du jedenfalls nicht. Dem Verlauf der Diskussion nach bezweifelt hier niemand, daß Du von derartigen Untersuchungen gehört oder gelesen hast. Ebensowenig, daß Du diese Berichte für vollkommen wahr hältst. Diese Einschätzung wird hier allerdings nicht allgemein geteilt (die Auswahl der Quellen war dafür auch nicht gar so hilfreich).

Und sollte das jetzt ein verstecktes Einverständnis sein, daß Du gar nicht selbst an die Thesen glaubst, die Du so vehement vertrittst, solltest Du Dich mit derlei Vorwürfen an Herrn Freud wenden...
 
ich glaube es wird höchste Zeit den Friedensrichter herbeizuziehen oder ein Pfarrer, "Gott erlösse uns von dem Bösen". amen.
 
ich glaube es wird höchste Zeit den Friedensrichter herbeizuziehen oder ein Pfarrer, "Gott erlösse uns von dem Bösen". amen.

Okay:

friede.gif


Ich bin total für die zweite Variante!!! :D


Dabei kann man auch

smilie_smoke.gif


die Friedenspfeife rauchen.


Und damit es nicht am Thema vorbei geht (zumindestens momentan):

rock_in_peace.gif


(Juchhu, und ich durfte mal wieder schöne, schöne Bildchen einstellen)

Prösterchen!!!

chiarina
 
Passend zum Thema (so fast) - so eine Oberleitung ist ja auch was ähnliches wie so eine Geigensaite:
Bahnverkehr kommt zum Erliegen: Kleine Maus, große Wirkung - Landkreis Göppingen - Stuttgarter Zeitung

Folglich wäre ich ab jetzt dafür, alle Bahnoberleitungen aus Sicherheitsgründen mit Hardrock zu beschallen. Damit die Haselmäuse ihr Pflanzenwachstum einstellen können und sich von den Oberleitungen fernhalten. :D:D

Und zum Wein: Offenbar sind ja die Schallwellen dafür verantwortlich, dass der Wein mit Mozartbeschallung "besser" wurde. Da stellt sich mir doch die Frage: Würde Hardrock (natürlich schön laut) nicht noch viel stärkere Schallwellen auslösen und den Wein nicht noch viel besser machen? Zumal man dann auch noch sicher gehen könnte, dass nicht aus Versehen eine Haselmaus in die Weinflasche fällt. :D:D

Nach diesem lustigen und offensichtlich nicht ernst gemeinten Vorgeplänkel meine ich den Rest nun tatsächlich ernst:

Zum Thema "Studien": Leider konnte ich auch nach längerem Googlen keine Studien oder Informationen zu geplanter Hardrock-Beschallung in US-Kornspeichern finden. Auch nicht zu Beschallung mit anderer Musik oder in anderen Ländern. Tut mir leid, ich habe es versucht. Über einen Link zu einer entsprechenden Studie bzw. einem entsprechenden Vorhaben wäre ich dankbar.

Dafür habe ich eine Studie aus Heidelberg gefunden, die den Einfluss von Mozart und von Ligeti auf u.a. den Blutdruck von Ratten untersucht hat:
Effects of music composed by Mozart and Liget... [Chronobiol Int. 2008] - PubMed - NCBI
Die Studie ist (wie es bei wissenschaftlichen Texten dieser Art üblich ist) nicht kostenlos frei zugänglich. Aber den Abstract (d.h. eine knappe Zusammenfassung der Studie) kann man auf der von mir verlinkten Seite lesen. Entscheidend ist hier das Ende des Abstract:

Zitat von Effects of music composed by Mozart and Ligeti on blood pressure and heart rate circadian rhythms in normotensive and hypertensive rats. Björn Lemmer:
The study clearly demonstrates that music of different character (tempo, rhythm, pitch, tonality) can modify cardiovascular functions in freely-moving rats, with SHR being more sensitive than normotensive animals. The relative contribution of the characteristics of the two pieces of music, however, needs further evaluation.
Auf gut deutsch: Der Unterschied zwischen Ligeti und Mozart ist in dieser Studie nicht eindeutig genug zu erkennen, als dass sich zweifelsfreie Aussagen treffen ließen. Und das bei einer Studie, die vermutlich deutlich wissenschaftlicher ablief, als dieser Hardrock-Mozart-Versuch des 16-Jährigen Schülers aus den USA. Nun gut, Ligeti ist kein Hardrock und taugt deshalb auch nicht wirklich, um Aussagen über Hardrock zu treffen. Aber Ligeti ist durchaus ein gutes Stück weit von Mozart entfernt.

Und nein: Auch ich will mich hier zu keinen Rückschlüssen versteigen. Dazu müsste ich deutlich mehr als eine einzige Quelle zu bieten haben. Zumal ich diese Studie (noch) nicht gelesen habe. Zugang zum Fulltext hätte ich über die Uni...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oje, kannst wohl nicht lesen! Ich bin darauf eingegangen und kenne diese Gesellschaft überhaupt nicht. Aber das ist das typische Ablenkungsmanöver, wenn man inhaltlich nichts gescheites entgegenzusetzen weiß. Arm!
Hallo, noch alles im Lot da oben? Bislang hat mich diese "Diskussion" null interessiert und ich habe mich nur darüber geärgert, dass Du dazu beiträgst, braunen Stumpfsinn zu verbreiten und anscheinend keinen Grund siehst, Dich davon zu distanzieren.

Aber das wollt ihr ja gar nicht wissen, ihr wollt im Hardrock die heile Welt sehen.
Wuahaha!!! Die Hardockfans hier kannst Du an einer Hand abzählen. Völlig daneben.

Und destenay, wahrscheinlich meinst Du "widerlich"

Unsensibel wem gegenüber?
Z.B. Destenay gegenüber, der mehrere Sprachen spricht, dafür aber mit der D-Garmmatik manchmal Probleme hat.

ich bin Spezialist fürs Shouten und lehre das ab und an
Shouten können die Braunen auch sehr gut ...
 

Zurück
Top Bottom