Das große Clavio-Wichteln?

Würdest Du beim Wichteln mitmachen?


  • Umfrageteilnehmer
    16
Dabei seit
14. März 2006
Beiträge
2.263
Reaktionen
123
Liebe Klavierfreunde,

im Chat haben wir gerade über das Wichteln diskutiert. Wer nciht weiß, was das ist, kann es bei Wikipedia nachlesen.

Ich frage mich, ob wir das bei Clavio machen sollten?

So würde es ablaufen:

1. Jeder der mitmachen will, schickt mir seine Adresse, sein Spielniveau und vielleicht noch eine Präferenz

2. Jeder bekommt im Gegenzug eine Adresse von einem anderen Klavierspieler (mit dessen Spielniveau und vielleicht seiner Präferenz)

3. Jeder schickt demjenigen, von dem er die Adresse hat, ein Notenheft, und zwar eine Einzelausgabe im Wert von 5-10 Euro. Das Notenheft darf per Briefsendung verschickt werden (da billiger). Jeder sollte sich an Schwierigkeitsgrad und nach Möglichkeit Präferenz des anderen halten.

4. Jeder bekommt ein Überraschungs-Notenbuch :)

Das Ganze ist ein großer Spaß. Man weiß nicht was man bekommt. Und wenn man es gar nicht mag, nimmt man es im nächsten Jahr wieder als Einsatz. ;)

Hättet Ihr Lust das mal auszuprobieren? Ich würde dafür sorgen, dass Deutsche, Schweizer und Österreicher inländisch verschicken können.

Entweder es wird ein Dauer-Kracher oder der totale Flop. Aber ich möchte es ausprobieren!

Herzliche Grüße

Fabian
 
Da ja so auch geregelt ist, dass man eher etwas bekommt das einem zumindest halbwegs gefällt, bin ich so dafür und würde es ausprobieren.


Liebe Grüße

oli
 
also, nee, wenn, dann muss das anonym von zentral verschickt werden. Beim Wichteln darf man doch nicht wissen, von wem es ist.
 
Du kannst es ja ohne Absender verschicken - wo ist das Problem?
 
Ja sehr lustig!! Da mach ich mit. Nehme auch Schokolade statt Noten :D
 
Ich würde auch mitmachen, alerdings muss man das genauer planen:

Adressen sollten nicht einfach rausgegeben werden.
Ich möchte für denjenigen selbst aussuchen.
jeder sollte sein Spiellevel angeben.
Man sollte auch ein anderes Geschenk aus Clavioshop machen dürfen.
Clavio sollte von Zentral verschicken, hat dann die Adressen.

Fabian, für dich ein bisschen Aufwand, aber ich denke das wäre ok.?

LG
violapiano
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn wir zentral verschicken würden, dann würden Portokosten doppelt anfallen. Einmal der Versand zu uns. Und dann unser Versand. Davon halte ich gar nichts.
 
Sehr schöne Idee, aber bin nicht ganz sicher ob ich's richtig verstanden hab....

Darf man die Noten also auch (nur?) im Clavio-Shop bestellen? Dann würde man statt seiner eigenen Adresse einfach die des Wichtel-Partners angeben und ihr verschickt das dann ganz normal?

Bis wann müsste man sich entscheiden um noch mitzumachen?
 
Klar, man kann auch die Noten im Shop bestellen und eine andere Lieferadresse angeben. Uns würde das natürlich gefallen. Das ganze war aber nicht als Marketingaktion gedacht. Ich bin davon ausgegangen, dass man Noten aus seinem Fundus nimmt.

Wir müssen erst mal sehen, ob das Interesse groß genug ist. In 1 Woche entscheide ich, ob wir das testen.

Herzliche Grüße
 
Noten aus seinem Fundus nehmen, ist auch eine gute Idee, denn z.B. Anfänger haben sicher noch den einen oder anderen Notenband sich mal zugelegt, der dann im Nachhinein als zu schwer sich erwies, oder die aus einem anderen Grunde unpassend sind.

Es dürfen bloß keine alten Noten sein! Sonst wird es ungerecht. Leicht gebraucht würde auch noch gehen, Ihr müsstet dann die Kriterien noch festlegen.

Bin dann dabei!

Klavirus
 

Ich mach auch mit :D

Es sollten aber etwas ausgefallene Noten verschickt werde, denn sonst hat man die ja sicher schon selbst.

Von mir aus können wir aber auch etwas Anderes verschenken, was kreatives rund ums Thema Klavier.
 
Hallo Fabian, wirklich nette Idee.

Ich mach mit! Aber wie an dich die Infos schicken? PN geht ja nicht. Oder gibst du noch ein Startsignal, wenn es losgeht? Meine Adresse hier öffentlich posten möchte ich natürlich nicht.

Gruß Beate
 
Wir schauen erst noch, ob genügend Leute mitmachen!

Lieben Gruß
 
Da sich so wenige dafür interessieren ist die Idee leider gestorben...

Herzliche Grüße
 

Zurück
Top Bottom