Hilfe! Computerproblem (wie ich das hasse)!
Ich habe eine Installations CD für MS Office Professional Plus 2013. Lief wunderbar bisher. Kann aber sein, dass ich damals bei der Installation möglicherweise Outlook nicht installiert hatte, weil ich der Meinung war, das nicht zu brauchen. Jetzt aber brauche ich es.
Ich habe Office deinstalliert und neu installiert. Nach der Neuinstallation ist alles so wie vorher. D.h. z.B. die zuletzt geöffneten Dateien in Word werden angezeigt. Leider fehlt jetzt immer noch Outlook, halt so wie vorher. So sieht das beim Start Menü dann aus, da fehlt Outlook:
Unter Eigenschaften--->Apps kann ich Office auswählen und zwischen Ändern und Deinstallieren wählen. Deinstallieren hatte ich ja schon gemacht und neu installiert. Also jetzt mal Ändern gewählt. Dann habe ich die Option Features hinzufügen oder entfernen gewählt.
Dann erscheint folgendes Bild:
Man sieht, dass Outlook (aber auch Powerpoint) grau unterlegt sind, da ist also etwas anders. Wenn ich auf Outlook klicke, dann öffnet sich ein Untermenü. Da sieht man, dass da lediglich irgendwelche Vorlagen fehlen.
Wenn ich das Untermenü für PowerPoint öffne, da sieht man, dass da ebenfalls etwas fehlt. Trotzdem arbeitet Powerpoint einwandfrei. Im Gegensatz zu Outlook, was ja nicht mal im Start Menü erscheint. Hab ich das jetzt installiert oder nicht? Ich denke, es ist wohl eher nicht installiert. Wenn ich jetzt hier bei den Installationsoptionen auf Outlook klicke und dann auf weiter, passiert wohl etwas. Aber das geht so schnell, dass man die Meldung nicht lesen kann. Jedenfalls ist danach Outlook immer noch nicht im Start Menü.
Wie bekomme ich also Outlook installiert? Würde es Sinn machen, Office "rückstandsfrei" zu deinstallieren? Also so, dass alle Einstellungen und vorher geöffnete Dateien nicht mehr angezeigt werden und dann eine Neuinstallation zu machen? Und vor allem: wie geht das?