- Reaktionen
- 18.210
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann geh mal in den Firefox-Einstellungen zu "Datenschutz und Sicherheit", dort ganz unten zu "DNS über HTTPS" und stelle das auf "aus". Wenn es dann funktioniert, kannst Du Dich entscheiden, es immer auf "aus" zu lassen oder eine Ausnahme zu definieren.Mit dem Smartphone mache ich es nicht, sondern vom iMac aus. Aber ich habe eine Lösung gefunden, allerdings mit Safari (den ich nicht mag). Firefox ist Standardbrowser aber noch immer bockig, selbst mit einer Ausnahmeregelung (https:/http:). Egal, hauptsache es geht vom iMac aus.
auf "Aus" geht leider auch nicht."DNS über HTTPS"
Reicht da nicht ein Lautsprecher? Alles mono auf den funktionierenden schicken und fertig.Jetzt hat einer der beiden Lautsprecher den Geist aufgegeben. ... für Email, Youtube und Notensatzprogramm
Kriminelle können mit der IBAN alleine einkaufen. Das kann lästig sein, sich dagegen zu wehren.Gehört meine Frage in die Computerecke? So 'n bisschen jedenfalls schon - probieren wir 's aus.
Also: es wird immer davon abgeraten und sogar davor gewarnt, seine Kontonummer jemandem mitzuteilen. Wenn ich aber einen Kaufpreis überweise, erfährt der Empfänger - Privatmann oder Firma - jedoch meine Kontonummer. Und wenn ich eine Zahlung erhalten soll, überweist der Absender das Geld und kennt, logisch, ebenfalls meine IBAN.
Was könnte also alles passieren, wenn jemand meine Kontonummer hat? Was kann ein Gauner ALLEIN mit meiner Nummer für einen Schaden anrichten?
Mir ist erfreulicherweise - klopf' an holz - noch nie etwas passiert. Aber das muss ja nicht so bleiben.......
Vielen Dank für Antworten!
CW
Das hängt vom Modell ab. Manchmal muss man nur eine Abdeckung abschrauben und kann sie dann leicht abstecken. Meistens muss man den halben Laptop zerlegen.Ja, mono reicht tatsächlich für meine Zwecke aus. Aber der defekte Speaker schnarrt rhythmisch vor sich hin. Das wird mich spätestens in zwei Wochen in den Wahnsinn treiben. Kann man den irgendwie abschalten?
Erfüllt der Lenovo denn aktuell die Hardware Anforderungen für Windows 11? Und selbst wenn oder ansonsten bliebe die Frage, wie lange er noch Updates erhalten wird, falls du Windows verwendest, und ob es nicht deshalb schon Zeit für was Neues ist.Keine Antwort, noch nicht 'mal eine klitzekleine?
Ok, nächster Versuch - Kaufberatung:
Mein Lenovo-Computer ist Baujahr 2016. Prähistorisch gewissermaßen, hat aber bisher munter und flott gearbeitet. Jetzt hat einer der beiden Lautsprecher den Geist aufgegeben. Soll ich versuchen, einen Ersatzspeaker zu finden und hineinzufrickeln oder soll ich mir lieber direkt einen neuen PC kaufen - in meinem Fall für Email, Youtube und Notensatzprogramm? Dazu habe ich wegen dem ganzen Neueinrichtungsgemurkse nicht die geringste Lust - zumal mein Lenovo ausgezeichnet arbeitet......
Falls es aber unumgänglich sein sollte, was kauft man denn da so in angesagten Kreisen? Ich dachte da so an ein Labtop, auch wieder von Lenovo. Oder nimmt man besser einen anderen Hersteller - welchen? Budget liegt bei 1000 Kröten maximal. Da sollte es doch etwas Schönes und Glänzendes geben.
CW
Das finde ich auch spannend. Ich habe es noch nie geschafft, nur mit IBAN etwas zu bezahlen. Worauf haben die Kriminellen da Zugriff, dass das bei denen geht?Ja, das haben die mir in der Bank jetzt auch verklickert. Und ich dachte, man bräuchte immer für irgendwelche Kontobewegungen die Karte plus PIN.
Ja, so eine Bastelarbeit ist eigentlich nix für mich. Bin zu ungeduldig.Abdeckung abschrauben
Keine Ahnung. Als Krimineller würde ich verhungern.Worauf haben die Kriminellen da Zugriff, dass das bei denen geh
Ja, das kann natürlich sein. Weiß ich nicht. Ich glaub', für Win 10 gibt es nix mehr.und ob es nicht deshalb schon Zeit für was Neues ist.
Naja, es ist jetzt nicht so, dass mit November alle Win10-Rechner von Hackern übernommen werden. Ich halte das Risiko, eine Weile mit Win10 weiterzuarbeiten, für begrenzt (natürlich nicht 0).Erfüllt der Lenovo denn aktuell die Hardware Anforderungen für Windows 11? Und selbst wenn oder ansonsten bliebe die Frage, wie lange er noch Updates erhalten wird, falls du Windows verwendest, und ob es nicht deshalb schon Zeit für was Neues ist.
Ich auch. Und wenn es um einen alten Laptop nur für oben genannte Anwendungen* geht: Linux!!! Das ist schnell und aktuell. Mit "Linux Mint" z.B. merkt man gar nicht, dass man Linux hat. Ist von der Benutzung ganz ähnlich wie Windows, nur besser.Ich halte das Risiko, eine Weile mit Win10 weiterzuarbeiten, für begrenzt