Computerecke

Hallo!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mich auf einer bekannten Internetseite registriert, wo man Noten hochladen kann.
Nun bekomme ich alles, den Newsletter und die Bestätigung zu meinem ersten Upload/Veröffentlichung. Jetzt wollte ich meine Paypal-Adresse angeben: klicke in meinem Account auf "unlock" - dort muss ich auf "unlock payment method" klicken und bekomme die Meldung "Email has been sent" (zur Verifizierung meinereiner).
Ich bekomme aber gar nichts. Spam habe ich natürlich geguckt, auch in der gesperrt-Liste sind keine Worte enthalten, die die Mail löschen würden.

Genau diese wichtige Email bekomme ich nicht, und das ist etwas ärgerlich.
Sind hier Fachleute, die vielleicht wissen, woran das liegen kann? An den Support habe ich geschrieben, die haben sich noch nicht gemeldet.
LG
Wann immer etwas Unerwartetes passiert, das mit ''payment'' zu tun hat, erst einmal einen vollständigen Systemcheck mit dem Virenscanner machen - auch wenn das zwei Stunden dauert. Dann mit dem Identityleak-Checker vom HassoPlattnerInstitut das Darknet nach einem faulen Eintrag durchforsten. in 49 von 50 Fällen ist da nichts. In einem Fall hatte sich bei mir ein Wurm, der ganz frisch im Web aufgetaucht war, an meiner Firewall vorbei auf die Platte gemogelt. Noch ehe ein Schaden entstanden war, konnte ich dank meiner Vorsicht das Problem beheben. Allerdings musste ich schnell alle Passwörter ändern, da die bereits im Darknet kursierten.
 
@Triangulum - den Virenscanner, der sehr zuverlässig ist, lasse ich immer nebenbei laufen. Aber ein gründlicher Systemcheck ist sicherlich kein Fehler, werde ich mal machen.
Aber ich werde nichts installieren oder etwas tun, was mich irgendwie ins Darknet bringt, danke trotzdem für den Tip. Ich habe mal, spaßeshalber, dort eine Mail-Adresse von mir zur Überprüfung angegeben, die ich mehr oder weniger stillgelegt habe.
 
Hallo!
Alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst :-)
Ich habe (nachdem ich ein Arrangement verkauft habe) noch mal eine Mail mit der dringlichen - natürlich freundlichen - Bitte um Hilfe geschrieben. Diese wurde mehr oder weniger sofort bearbeitet, und jetzt klappt alles mit Paypal. Ich habe meine Paypal-Adresse hingemailt, und sie haben sich gekümmert (weil es bei mir nach wie vor nicht geklappt hat).
:super:
 
Weiß nicht wer sich auskennt - Hab n älteren Lappi, Dell Latitude E6420 DDR 3 Intel Core i5 2520.

Nun wollt ich die CPU gegen ein Intel Core i7 3540 austauschen (die neueren Dell Latitude haben genau den)

Geht nicht!

Offensichtlich wird der garnicht erst vom BIOS erkannt, nach dem einschalten geht sofort der Lüfter los und nichts weiter passiert.

Hab schon n Update auf ein neueres BIOS gemacht - nix genutzt.

Fällt da noch jemanden was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit einer 3 vorne werden bei Dir nicht laufen (Ivy-Bridge - anderes Chipset). Passen könnte zB der i7-2670QM - kann aber auch wieder mit der verbauten Grafikkarte zusammenhängen.
 
Ich glaube Du solltest nach einem nur bis zu 7 Jahre alten Laptop Ausschau halten. Idealerweise mit dezidierter Grafikkarte - kA was zB Minecraft braucht.
 
Ich glaube Du solltest nach einem nur bis zu 7 Jahre alten Laptop Ausschau halten. Idealerweise mit dezidierter Grafikkarte - kA was zB Minecraft braucht.

Du hast es erfaßt - Minecraft lauft auf dem Dell nur bis Version 1.16 - aber so langsam fürchte ich, werde ich wohl meinen Dell gegen meiner Frau s Lenovo tauschen müssen.

Externe GraKa hab ich auch schon überlegt, aber die braucht wieder Stromversorgung - ist mobil jetzt auch wieder ned so des wahre.
 
Hmm, ein Intel Core i5 2650 scheint ein XEON Prozessor für Server zu sein.
https://ark.intel.com/content/www/d...50-20m-cache-2-00-ghz-8-00-gts-intel-qpi.html
- und der im Notebook ? Ein Latitude E6420 ist ja keine Mobile Workstation.
Mit dem ServiceTag des Notebooks (Label auf der Rückseite des Notebooks) könnte man bei Dell die Upgrademöglichkeiten checken.

Hilfsweise:
"Handbuch" Latitude E6420 https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000124267/dell-latitude-e6420-systemhandbuch
=> Prozessor ist 2. Gen Core Prozessoren "Sandy Bridge"

SandyBridge Prozessoren:

Empfehlung für dieses sehr alte Gerät: kein Upgrade.
 

Mir platzt jeden Moment der Kragen wenn ich weiter im Internet stöbere. Nach längerer Suche habe ich kein brauchbares Ergebnis bekommen, obwohl ich gezielt gesucht und Filter richtig gesetzt habe. Trotzdem werden mir immer wieder Farbdrucker angezeigt. Und das sogar, wenn die Überschrift über einer Auswahl von Geräten "Schwarz-Weiß-Drucker" lautet. Wie ein Drucker weiß drucken kann erschließt sich mir allerdings nicht.
:-(

Ich suche einen Tintenstrahldrucker (schwarzes Gehäuse, bloß nicht so einen weißen HP-Drucker!), der nur schwarz druckt. Mit dem Gerät muss ich auch scannen können. Die Druckgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, Hauptsache der Druck ist gut lesbar.

Könnt Ihr mich erhellen?
 
Ich suche einen Tintenstrahldrucker (schwarzes Gehäuse, bloß nicht so einen weißen HP-Drucker!), der nur schwarz druckt. Mit dem Gerät muss ich auch scannen können. Die Druckgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, Hauptsache der Druck ist gut lesbar.

Könnt Ihr mich erhellen?
Mit dem Suchbegriff "monochrom" bin ich auf diese Seite gestoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "schwarz" werden teilweise Geräte angezeigt, die ein schwarzes Gehäuse haben aber farbig drucken. Daher ist der ein oder andere Drucker in Euren Links rausgefallen. Aber der Hinweis auf "monochrom" ist gut, da bin ich gestern nicht drauf gekommen.

Ein Laserdrucker von Canon steht neben mir, er gilt als umweltfreundlich. Aber ich bemerke schon beim Drucken von nur einer Seite, dass er Feinstaub ausstößt. Mir gefällt auch nicht, dass das Papier beim Drucken so heiß wird, dass es sich verformt. Ich muss es dann jedes Mal "gegen die Richtung" zusammenrollen (besonders bei 160 g schwerem Papier), das finde ich lästig.

In Kürze muss ich die Programme für meine beiden Hauskonzerte ausdrucken, den dabei erzeugten Feinstaub möchte ich - auch in Zukunft - vermeiden.

Danke für Eure Rückmeldungen, Canon Pixma soeben bestellt.
:-)
 
Da sucht man besser nicht nach"schwarz" sondern setzt den Filter Farbsystem: "einfarbig".
Wünsche ab jetzt gutes Durchatmen beim Drucken. 👍
 
In Kürze muss ich die Programme für meine beiden Hauskonzerte ausdrucken, den dabei erzeugten Feinstaub möchte ich - auch in Zukunft - vermeiden.
Das ist, mit Verlaub, kein Grund, einen neuen Drucker zu kaufen und macht sowohl den Canondrucker als auch den neuen Drucker extrem umweltunfreundlich.
Es gibt eine Vielzahl solider wissenschaftlicher Studien, die nahelegen, dass der Feinstaub von Laserdruckern nicht gesundheitsgefährdend ist, und da ist die Rede von Druckern und Kopierern am Arbeitsplatz mit 1000 Seiten und mehr am Tag und nicht von 20 Seiten alle paar Monate.

Mir gefällt auch nicht, dass das Papier beim Drucken so heiß wird, dass es sich verformt. Ich muss es dann jedes Mal "gegen die Richtung" zusammenrollen
Tipp:
Das Papier auf ebener Fläche (in der Regel im Papierfach des Druckers) abkühlen lassen und nicht sofort herausnehmen. Dann ist es gerade wie ein Brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, @Klaus60, für Deinen Beitrag, den Du vermutlich gelöscht hast, weil sich unsere Beiträge überschnitten haben und ich einen Drucker gefunden habe. Deine Ausführungen hätten auch anderen geholfen, daher wäre es schön gewesen, wenn sie hier verblieben wären. Die Seite mit Deinem Beitrag habe ich als pdf-Datei gespeichert, falls Du Deinen Beitrag nicht mehr verfügbar hast, könnte ich ihn, Dein Einverständnis vorausgesetzt, hier wieder sichtbar machen.

@Peter, Du bist auch der Meinung, dass Amalgamfüllungen unproblematisch sind. Aber nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch kompensiert die Schadstoffe, die auf ihn einwirken, gleich gut. Manch einer leidet gesundheitlich darunter und versucht alles zu vermeiden, was ihn zusätzlich belastet.
 

Zurück
Top Bottom