Clp 570 Boxenprobleme

R

Re mo

Dabei seit
12. Jan. 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab ein clp 570 und bin eigentlich sehr zufrieden Allerdings läuft nur der rechte Lautsprecher, aus dem Kopfhörerausgang kommt auch nur eine Seite Wenn ich das gute Stück öffne und die beiden Lautsprecher an den Ausgängen vertauschen klappt die eine die andere aber nicht mehr.. Also ist der linke Ausgang auf dem Bord irgendwie defekt
Einer ne Idee wonach ich gucken könnte
Danke und schönen Abend
Remo
 

Das ist dann ja mit einem würdigen Alter gesegnet. :001: 1989 kam das raus lt Yamaha.

Irgendein Elektronikteil hat sich verabschiedet. Die Reparatur kostet wahrscheinlich ein Vielfaches vom Restwert des Geräts. Falls Du nicht zufällig ausgebildeter oder wenigstens angelernter Elektriker bist, würde ich die Finger vom Innenleben lassen :007: und ein aktuelles Gerät kaufen.
 
Ein einfacher Elektriker wird da auch nichts sehen. Ein Elektronikbastler vielleicht, der weiß, an welchen Punkten er mit einem Oszilloskop für eine Signalverfolgung einhaken kann. Und der wird keine passenden Ersatzlösungen zu liegen haben.
 
Hast du mal versucht über die Aux-Out-Ausgänge einen PC mit angeschlossener Soundanlage anzuschließen, also völlig unabhängig vom Kopfhörerausgang? (Kabel: 2 große Klinken auf 1 kleine Klinke)
 
Analoge Verstärkerschaltungen sind in einer Fachwerkstatt problemlos mit Standardbauelementen reparierbar. Ein Oszilloskop braucht es da nicht. Multimeter und Lötkolben reicht, Ersatzteile liegen im Cent-Bereich und sind üblicherweise vorrätig.

Ob das auch wirtschaftlich darstellbar ist, ist beim Zeitwert eines Digis von 1989 die andere Frage. Und dann müssen auch noch zwölf Monate Gewährleistung auf die Reparatur gegeben werden, das wird eingepreist.
 
Einfach die beiden Kanäle zusammenschalten, dann hast du Mono. Soviel ich weiss, für sowas gibt es Kopfhörer Adapter (Stereo nach Mono). Stereo bringt beim so alten Digi sowieso nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom