Clp 570 Boxenprobleme

R

Re mo

Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab ein clp 570 und bin eigentlich sehr zufrieden Allerdings läuft nur der rechte Lautsprecher, aus dem Kopfhörerausgang kommt auch nur eine Seite Wenn ich das gute Stück öffne und die beiden Lautsprecher an den Ausgängen vertauschen klappt die eine die andere aber nicht mehr.. Also ist der linke Ausgang auf dem Bord irgendwie defekt
Einer ne Idee wonach ich gucken könnte
Danke und schönen Abend
Remo
 
Barratt

Barratt

Lernend
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
11.442
Reaktionen
16.768
Das ist dann ja mit einem würdigen Alter gesegnet. :001: 1989 kam das raus lt Yamaha.

Irgendein Elektronikteil hat sich verabschiedet. Die Reparatur kostet wahrscheinlich ein Vielfaches vom Restwert des Geräts. Falls Du nicht zufällig ausgebildeter oder wenigstens angelernter Elektriker bist, würde ich die Finger vom Innenleben lassen :007: und ein aktuelles Gerät kaufen.
 
Melegrian

Melegrian

Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.445
Reaktionen
1.120
Ein einfacher Elektriker wird da auch nichts sehen. Ein Elektronikbastler vielleicht, der weiß, an welchen Punkten er mit einem Oszilloskop für eine Signalverfolgung einhaken kann. Und der wird keine passenden Ersatzlösungen zu liegen haben.
 
S

Stephan

Dabei seit
März 2006
Beiträge
756
Reaktionen
659
Hast du mal versucht über die Aux-Out-Ausgänge einen PC mit angeschlossener Soundanlage anzuschließen, also völlig unabhängig vom Kopfhörerausgang? (Kabel: 2 große Klinken auf 1 kleine Klinke)
 
FünfTon

FünfTon

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
3.151
Reaktionen
1.720
Analoge Verstärkerschaltungen sind in einer Fachwerkstatt problemlos mit Standardbauelementen reparierbar. Ein Oszilloskop braucht es da nicht. Multimeter und Lötkolben reicht, Ersatzteile liegen im Cent-Bereich und sind üblicherweise vorrätig.

Ob das auch wirtschaftlich darstellbar ist, ist beim Zeitwert eines Digis von 1989 die andere Frage. Und dann müssen auch noch zwölf Monate Gewährleistung auf die Reparatur gegeben werden, das wird eingepreist.
 
Steinbock44

Steinbock44

Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.725
Reaktionen
1.137
Einfach die beiden Kanäle zusammenschalten, dann hast du Mono. Soviel ich weiss, für sowas gibt es Kopfhörer Adapter (Stereo nach Mono). Stereo bringt beim so alten Digi sowieso nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Top Bottom