Onlinekauf während Lockdown: CLP 735/745

  • Ersteller des Themas Clavier
  • Erstellungsdatum

C

Clavier

Dabei seit
6. Mai 2021
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Lockdown-bedingt möchte ich ein Digi schnellstmöglich online kaufen und bin jetzt zwischen Clavinova 735 und 745.
Ich habe kein Digitalpiano getestet und möchte unter jetzige Umständen leider auch keinen Laden besuchen, aber ich kann mit der großer Wahrscheinlichkeit annehmen, dass ich so oder so glücklich werden.

Trotzdem würde ich gerne folgendes in Erfahrung bringen:
1) CLP-745 hat bessere Lautsprecher und das kann man tatsächlich gut wahrnehmen
z.B.
(Aber ich bin nicht sicher ob hier war mit dem Kopfhörerausgang, oder der Lautsprecher.)
Meine Frage ist, ob es tatsächlich "Sound"-Unterschied zwischen den beiden gibt, wenn man ausschließlich mit dem Kopfhörer hören?

2) Ich habe nach der Verfügbarkeit geschaut, es scheint, dass es generell ausverkauft ist.
Erst vor ein paar Tage habe ich in Digitalpiano hineingeschaut, wie lange ist die Lage schon so?
Wilde Vermutung, dass es mit dem Lockdown oder der relative neuen Modellreihe irgendwie zu tun ist.
War es mal besser mal schlechter, oder ist es schon fast ein Jahr so?
Bzw. hat jemand ne Glaskugel?

3) Bei Laden wie Thomann oder Music Store ist sowohl CLP-735 als auch CLP-745 nicht verfügbar.
Aber scheint bei einige andere Stores (J&M Musikland, MUZIKER...) sofort lieferbar zu sein.
Kann jemand was zu den Läden sagen? Oder einen Laden empfehlen?

Entschuldige für mein Deutsch, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Vielen vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,
ich habe letztes Jahr bei Thomann beide Probe gespielt. Deine Vermutung mit dem besseren Sound kann ich bestätigen. Das 745 wirkte für mich "raumfüllenden" als das 735. Vom Spielgefühl fand ich keinen wirklichen Unterschied.
Lieferbar waren beide auch im Dezember letzten Jahres nicht. Hintergrund sind laut Händleraussage fehlende Elektronikbauteile. Das 745 sei wohl stärker betroffen.

Grüße
Stephan
 
Erst vor ein paar Tage habe ich in Digitalpiano hineingeschaut, wie lange ist die Lage schon so?
Schon lange und wird auch noch ne Weile so bleiben.
Aber scheint bei einige andere Stores (J&M Musikland, MUZIKER...) sofort lieferbar zu sein.
Nein. Genau schauen! Bei J&M: "Ab Ende Juni", wobei das auch Oktober bedeuten könnte. Bei Muziker: "Lange nicht verfügbar". Gleiches bei Bauer, Session...
möchte ich ein Digi schnellstmöglich online kaufen
Dann solltest Du wirklich über Marken und Modelle nachdenken, die noch verfügbar sind.
 
Danke für Eure Antworten.

z.B. die Schwarznuss-Variante von CLP-735 sind bei J&M und Muziker verfügbar, oder habe ich mich was versehen?
Sind die Läden seriös?

1620426270639.png
 
Du sollest persönlich bzw. telefonisch. nachfragen. Internetseiten werden sehr oft nicht aktualisiert bzw. sind veraltet.
Gerade bei Instrumenten ist das der Fall, da sich Lieferzeiten permanent gerade in der jetzigen Situation verändern.
Aus Wochen können ganz schnell Monate werden.....
Warte bereits auch schon seit Februar auf meine bestelltes Instrument.
 
Beide Pianos haben dieselbe Plastik Tastatur - beim 745 gibts aber noch ne hübsche Holzverzierung als Dekoration an der Seite. Das Spielgefühl war nahezu identisch. Solltest du hauptsächlich mit Kopfhörer spielen greif zum 735 - du machst nix falsch. Die Lautsprecher sind bei der 745 Variante jedoch besser - also wähle dies solltest du hauptsächlich ohne Kopfhörer spielen wollen.
Info am Rande: Die Tasten der Yamaha Pianos sind im Gegensatz der Kawai CA Reihe (welche eine Voll Holztastatur haben) kürzer. Mich stört das extrem - weiß nicht wie das bei dir ist.
 
Inzwischen bin ich mit dem 735 glücklich.
Die Lautsprecher lässt tatsächlich viel zu wünschen übrig, aber ich spiele zum größten Teil spätabends mit Kopfhörer.

Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut....wenn es passt....und man zufrieden ist.

ich musste allerdings nun feststellen, das Yamaha mächtig an der Preisschraube z.B. beim CVP809 gedreht hat und still und heimlich mal den Preis auf 250€ zu erhöhen.............:013:
Ne Menge Holz, wie ich finde....

Wie es bei anderen Modellen/Varianten ausschaut, habe ich allerdings nicht auf dem Schirm.

Mit welchen Recht überhaupt? wenn man seit diesen Jahr bisher überhaupt nicht liefern kann??
Kein Premium Händler in D, welchen ich tel. kontaktiert habe, hat bisher ein einziges CVP809 verkaufen können.....
 
Das ist gut....wenn es passt....und man zufrieden ist.

ich musste allerdings nun feststellen, das Yamaha mächtig an der Preisschraube z.B. beim CVP809 gedreht hat und still und heimlich mal den Preis auf 250€ zu erhöhen.............:013:
Ne Menge Holz, wie ich finde....

Wie es bei anderen Modellen/Varianten ausschaut, habe ich allerdings nicht auf dem Schirm.

Mit welchen Recht überhaupt? wenn man seit diesen Jahr bisher überhaupt nicht liefern kann??
Kein Premium Händler in D, welchen ich tel. kontaktiert habe, hat bisher ein einziges CVP809 verkaufen können.....
Wartest Du immer noch auf Deine Lieferung? Aber Du bekommst sicher den Preis, zu dem Du bestellt hast???
 

Bei so vielen Knöpfen schauderts mich.
Ein Digi muss eigentlich nur zwei Dinge können: einen möglichst authentischen Klavierklang auf einer möglichst authentischen Klaviatur liefern.

Trotzdem viel Freude damit!
 

Zurück
Top Bottom