Clair de Lune

Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
Hallo :bye:

Neulich habe ich die Noten von Debussys Suite Bergamasque von einer älteren Dame geschenkt bekommen.

Weil mein Vater dieses Stück sehr gerne mag (und meine Lehrerin kurzfristig wegfahren musste :cry2:), habe ich Clair de Lune geübt und aufgenommen. Die Aufnahme von Claudio Arrau hat mir dabei geholfen.


Ich hoffe, es gefällt euch.

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Earwig
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.627
Reaktionen
20.552
Traumhaft!!!
 
Dreiklang

Dreiklang

Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
9.535
Reaktionen
1.156
Zuletzt bearbeitet:
W

Wespennest 100

Guest
Lieber Earwig,

das hast Du sehr schön gespielt. Ich habe in den letzten Monaten das gleiche Stück geübt. Verrätst Du mir, wie lange Du dafür gebraucht hast?

Gruß Ute
 
Earwig

Earwig

Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
101
Reaktionen
468
fisherman

fisherman

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
21.106
Reaktionen
9.214
Leck mich a... A...... Das ist einfach saugut gespielt nach 2 Wochen. Wie wäre das wohl nach 2 Monaten????:blöd:

Und der Spannungsfäden und Ausdruck sind besser als manche "professionelle" Einspielung. Dein alter Herr wird wohl happy sein. Kann er auch! Gratulation dem Künstler UND seinen "Alten"!!!!! Alles gute weiterhin - soll ich mir schon mal ein Autogramm reservieren? ;-)

PS. Nicht abheben. Demütig bleiben. Und Du wirst mal ein "Großer!"
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaetzuenderDD

SpaetzuenderDD

Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
216
Reaktionen
42
Einfach nur HAMMER.....
Einmal noch Kind sein mit dem Talent...
Ich wünsche dir ein Leben voller Musik aber lass dich nicht vom Kommerz beherrschen... Nutz diese Gabe und sei nicht Ihr Sklave.. Ganz Ganz Toll.
CHAPEAU
 
Klavierretter

Klavierretter

vormals GSTLP
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.216
Reaktionen
1.240
Marlene

Marlene

Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.821
Reaktionen
10.005
Lieber Earwig,

kurz und knapp: wundervoll!

Mir gefällt die Suite Bergamasque von Arrau auch sehr gut.

Ich bin schon sehr gespannt darauf welches Programm Du 2021 - anlässlich des 35jährigen Bestehens der Kölner Philharmonie - spielen wirst. Egal was es sein wird – ich werde es mir nicht entgehen lassen!

Liebe Grüße
Marlene
 

Frédéric Chopin

Frédéric Chopin

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
732
Reaktionen
104
Hallo Earwig,:bye:

einfach wunderschön! Clair de lune finde ich ein so tolles Stück. Und du spielst es so überzeugend, besonders ab 3.50 und der Schluss gefallen mir sehr! Danke für das wunderschöne Video!

Viele liebe Grüße, Mario
 
trombonella

trombonella

Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
251
Reaktionen
148
Hallo Earwig,

wow uns mit so einem tollen Video zu erfreuen, herzlichen Dank dafür :kuscheln: :kuscheln:

Ich glaube bei diesem Stück habe ich gekniffen, war zu feige da ran zu gehen und es einzustudieren. Werde es doch mal hervor holen und es versuchen. Bin fasziniert mit welch einer Leichtigkeit es von dir gespielt wird.

Super gemacht, KLASSE :super:

LG trombonella
 
 

Top Bottom